• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macs zur WWDC: Alles neu?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Nachdem der Apple Online Store soeben ohne jegliche Änderung wieder an den Start ging, ist damit zu rechnen, dass vor der WWDC offiziell nichts mehr aufregendes passieren dürfte. Umso spannender sind daher die neuen Informationen von 9to5Mac, dieser Tage die Chefköche in der Gerüchteküche: Wie man von einer anonymen Quelle erfahren haben will, plant Apple zur WWDC neben der Präsentation von iOS 6 und Mountain Lion auch den vermutlich größten Mac-Launch "aller Zeiten". Nicht nur ein neues MacBook Pro soll demnach vorgestellt werden, sondern auch Aktualisierungen bei MacBook Air, iMac, Mac mini und Mac Pro. Für alle Macs mit integriertem Bildschirm gilt: Vermutlich erhalten alle ein hochauflösendes Display mit wesentlich höherer Auflösung als es bislang der Fall ist. Bei Mac mini und Mac Pro rechnet man vor allem mit einer Überarbeitung der Innereien. Wie diese dann aussehen könnte, ist nicht bekannt. Zusätzlich gehen die Quellen davon aus, dass es auch neue Peripherie geben könnte. Ohne Details in der Hinterhand zu haben, schreibt 9to5Mac, dass Tastatur, Maus und viele andere Sachen ebenso erneuert werden könnten.[PRBREAK][/PRBREAK]

Kurzer Kommentar: Auch wenn wir uns sicherlich alle wünschen würden, dass Apple uns am kommenden Montag mit unzähligen neuen Produkten zur WWDC willkommen heißt, so würde ich langsam aber sicher auf die Erwartungsbremse treten. Es scheint mir, als würde man sich von der Keynote zu viel versprechen und am Ende wieder enttäuscht den Liveticker verlassen. Sicherlich wird es am kommenden Montag wirklich interessante und vor allem handfeste Informationen geben, aber mit einer Runderneuerung ganzer Produktfamilien würde ich nicht rechnen. Auch wenn ich es mir insgeheim wünsche. (cb)

wwdc-2012-get-ready.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cobeto

Erdapfel
Mir würde ein neuer iMac vollkommen reichen ;)

nevermind13

Bismarckapfel
Ich kann mir ehrlich nicht gesagt vorstellen, dass "alles" neu kommt. Wahrscheinlicher finde ich, dass "nur" die neue Intel "Ivy Bridge"-Generation Einzug hält. Retinadisplays wären toll, dafür würde ich sogar auf ein neueres Modell wechseln. Inzwischen finde ich hohe Pixeldichten mehr als toll. Ablehnen würde ich es, die DVD-Laufwerke wegzulassen, auch wenn man diese immer weniger braucht. Bei einem stationären Mac gehört es sich dennoch dazu, das Superdrive.

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Yo ist denn scho Weinochten ... ich freu mich :D

kasa

Zabergäurenette
Ich warte drauf das sie endlich mal was an den Macs machen. Retina Display wäre gut und mit etwas mehr Speicher auch das Macbook Air intressant für mich.

Daniel Hüfner

Martini
Würde ich sehr begrüßen. Zwar würde ich wohl der Mobilität wegen auf das MBA umsteigen; wenn mich das neue MacBook Pro jedoch überzeugen könnte (SSD, ohne Superdrive, flacher, leichter, besseres Display) würde ich dem eventuell noch mal eine Chance geben.

Lysander

Querina
Ich hoffe wirklich das der iMac dran ist. Dann kann ich das Macbook Pro endgültig einmotten und den Desktop Pc verbannen.

speedlimiter

Reinette Coulon
Schaut für mich nach leisem Ivy Bridge Update für alle Macs aus und zusätzlich bekommt das MacBook Pro kosmetische Veränderungen samt Retina-Display. Mehr wäre ungewöhnlich.

Daniel Hüfner

Martini
Hier die angeblichen Specs des neuen MacBook Pro's (Leaked):

http://d.pr/i/5c0r

Natürlich keine Garantie auf Echtheit, aber sollte das stimmen, ist wieder viel Wind um nichts gemacht worden. Nach wie vor ein SuperDrive und von einem besseren Display liest man auch nichts.

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Ich denke nicht das Apple wirklich alles Launchen wird. Hab so langsam das gefühl das 9to5Mac vor den Keynotes je näher sie rücken oft am Rad dreht, abwarten und Tee trinken :D

The_Deathmaster

Zuccalmaglios Renette
Vielleicht waren da einige von Steve geblockte Ideen am Start die jetzt durchkommen konnten.

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Retina Display, SSD, Ivy Bridge.

Der Schwerpunkt wird vermutlich wieder bei dem liegen, was Developer, für die die Konferenz eigentlich mal war, auf Mac OS X.

Womit sollte Apple uns überraschen?
Mehr Leistung, mehr Geschwindogkeit, mehr Pixel, weniger Strom, mehr Cloud.
There is no "one more thing".

Was denkbar wäre, aber dieses Jahr nicht kommen wird:
- Programme in der iCloud (vgl AWS/Windows Azure)
- Gorilla Glas in Macbooks (vgl iPhone, Thinkpad x1)
- Neues Macbook Design, ohne DVD-Laufwerk, dafür dünner

Was möglich wäre und halbwegs überraschend:
- Intel Wireless Display ("HDMI über WiFi, momentan exklusiv für Windows 7 auf Core-i-Prozessoren mit Intel W-LAN-Karten)
- Bootcamp 5.0 "Windows 8 ready"

Was Apples Sturheit leider verhindert:
- USB 3.0
- ZFS (Die Hoffnung stirbt zuletzt!)
- HDMI (Oder zumindest miniHDMI ;_; )

Neuerung fürs iPhone:
Neuer Dock Connector - Was ich bisher gelesen ahbe sagt, dass es etwas ähnlich wie microUSB und miniUSB wird - Diese absolute Idiotie, nicht einen Standard zu Nutzen finde ich grauenvoll.

PS: Gibt es wieder ein AT-Bingo?

FluxX

Alkmene
Mal ne Frage zum Verständnis. Alle reden von Retina Displays in den MacBooks,
sehen dann nicht alle Webseiten (Bilder, Grafiken etc) verpixelt aus? etwa das gesamte Internet ist auf 72dpi ausgelegt, und auf einmal hat das mac display 300+? Das wäre doch schrecklich anzusehen, oder?

Hier die angeblichen Specs des neuen MacBook Pro's (Leaked):

http://d.pr/i/5c0r

Natürlich keine Garantie auf Echtheit, aber sollte das stimmen, ist wieder viel Wind um nichts gemacht worden. Nach wie vor ein SuperDrive und von einem besseren Display liest man auch nichts.

Kann sein das der Leak stimmt, aber das sind die Specs von einem 13,3 MacBook, 9to5 spekuliert ja vor allem über die 15 Zoll Variante

SteffenE

Stechapfel
mir reicht ein neuer iMac vollkommen..
hab extra schon 2500eurolein angespart und möchte sie endlich loswerden ;)

noch 6 mal schlafen zum hoffentlichen release :D

adehlfing

Pomme au Mors
Mal ne Frage zum Verständnis. Alle reden von Retina Displays in den MacBooks,
sehen dann nicht alle Webseiten (Bilder, Grafiken etc) verpixelt aus? etwa das gesamte Internet ist auf 72dpi ausgelegt, und auf einmal hat das mac display 300+? Das wäre doch schrecklich anzusehen, oder?

Die Bilder und Grafiken, die nicht in Retina Auflösung zur Verfügung stehen, werden dann so dargestellt, wie jetzt auch. Durch das Retina Display profitiert man nur von höher aufgelösten Grafiken, Nachteile gibt es in dieser Hinsicht nicht.

Dackel Arnold

Ontario
Retina MacBooks wären okay, die Auflösung wäre an sich nichts besonderes. iMac mit Retina Bildschirm wäre krank. Dann könnte man das Spielen quasi einstellen, dazu würden eine Internetseiten echt übel aussehen.

Fa.bian

Lambertine
Leute, Leute...ein neues iPhone zum Juli reicht mir vollkommen aus ;)

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Naja wie vor jeder WWDC und Keynote überschlagen sich mal schnell die Gerüchte. Kinder's das kennen wir doch schon alles;)
Die Macs bekommen, nur eine Keynote gewidmet, wenn sie ein Retina Display bekommen sollten. In der Apple der Welt zeigen kann wie "Sehvolutionär" die Bildschirme der Macs sind:D
Ansonsten gibt es die typischen Silent-Updates.