Nachdem der Apple Online Store soeben ohne jegliche Änderung wieder an den Start ging, ist damit zu rechnen, dass vor der WWDC offiziell nichts mehr aufregendes passieren dürfte. Umso spannender sind daher die neuen Informationen von 9to5Mac, dieser Tage die Chefköche in der Gerüchteküche: Wie man von einer anonymen Quelle erfahren haben will, plant Apple zur WWDC neben der Präsentation von iOS 6 und Mountain Lion auch den vermutlich größten Mac-Launch "aller Zeiten". Nicht nur ein neues MacBook Pro soll demnach vorgestellt werden, sondern auch Aktualisierungen bei MacBook Air, iMac, Mac mini und Mac Pro. Für alle Macs mit integriertem Bildschirm gilt: Vermutlich erhalten alle ein hochauflösendes Display mit wesentlich höherer Auflösung als es bislang der Fall ist. Bei Mac mini und Mac Pro rechnet man vor allem mit einer Überarbeitung der Innereien. Wie diese dann aussehen könnte, ist nicht bekannt. Zusätzlich gehen die Quellen davon aus, dass es auch neue Peripherie geben könnte. Ohne Details in der Hinterhand zu haben, schreibt 9to5Mac, dass Tastatur, Maus und viele andere Sachen ebenso erneuert werden könnten.[PRBREAK][/PRBREAK]
Kurzer Kommentar: Auch wenn wir uns sicherlich alle wünschen würden, dass Apple uns am kommenden Montag mit unzähligen neuen Produkten zur WWDC willkommen heißt, so würde ich langsam aber sicher auf die Erwartungsbremse treten. Es scheint mir, als würde man sich von der Keynote zu viel versprechen und am Ende wieder enttäuscht den Liveticker verlassen. Sicherlich wird es am kommenden Montag wirklich interessante und vor allem handfeste Informationen geben, aber mit einer Runderneuerung ganzer Produktfamilien würde ich nicht rechnen. Auch wenn ich es mir insgeheim wünsche. (cb)
Kurzer Kommentar: Auch wenn wir uns sicherlich alle wünschen würden, dass Apple uns am kommenden Montag mit unzähligen neuen Produkten zur WWDC willkommen heißt, so würde ich langsam aber sicher auf die Erwartungsbremse treten. Es scheint mir, als würde man sich von der Keynote zu viel versprechen und am Ende wieder enttäuscht den Liveticker verlassen. Sicherlich wird es am kommenden Montag wirklich interessante und vor allem handfeste Informationen geben, aber mit einer Runderneuerung ganzer Produktfamilien würde ich nicht rechnen. Auch wenn ich es mir insgeheim wünsche. (cb)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: