• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macs synchronisieren ohne WLAN

more360

Erdapfel
Hallo, ich bin leider nicht so versiert in Sachen IT. Ich habe mir gerade ein MacBook Pro gekauft, das ich nicht gestartet kriege, weil ich kein WLAN habe, das Gerät überhaupt keine Buxe hat, um mein Internetkabel einzustecken. Zum Thema Ethernet habe ich keine Informationen zum Verbindungsaufbau. Ich will eigentlich meinen iMac mit dem MacBook Pro synchronisieren, scheitere aber schon bei Schritt eins... Weiß jemand, ob das irgendwie mit einem Kabel zwischen den beiden Geräten funtioniert?

Meinen Dank schon jetzt!

more

Spittek

Cripps Pink
Moin,

dann hast du ein MBP Retina, oder? Das hat kein Ethernet, aber es gibt bei Apple einen Thunderbolt -> Ethernet-Adapter. Genauso gut könntest Du Dir auch eine Airport Express Basisstation kaufen (99,- das aktuelle Modell, oder ca. 50,- den Vorgänger gebraucht). Dann hättest Du auch Wlan und könntest über die iCloud zumindest Email, Kalender und Fotos und teilweise auch Dokumente synchronisieren.

Zum Thema "Synchronisieren mit Kabel" habe ich leider keine Idee, hatte bisher noch nicht das Problem.