Hallo,
Macs sind einfach zu bedienen. Das stimmt. Anfangs dauert es nur lange. Als Windowsnutzer dauert die Umgewöhnung allerdings ziemlich lange bis man das Interface so nutzt wie es gedacht ist. Jedenfalls war es bei mir so.
Ich bin 25 und arbeite viel mit Computern. Ich hätte nicht gedacht, dass es so lange dauert bis ich das Userbility.
Vielleicht gibt es noch viele Dinge, wo ich gar nicht weiß, dass ich sie noch wie ein Windows User benutze.
Wie sieht es bei euch aus?
Gruß
Tom
Macs sind einfach zu bedienen. Das stimmt. Anfangs dauert es nur lange. Als Windowsnutzer dauert die Umgewöhnung allerdings ziemlich lange bis man das Interface so nutzt wie es gedacht ist. Jedenfalls war es bei mir so.
- Die ersten Wochen habe ich es vermisst, Dateien ausschneiden zu können. Alles was ich gemacht habe hat viel länger als unter Windows gedauert.
- Nach einem halben Jahr, kam der Punkt, wo ich genervt vor einem Windows Rechner saß. Jedes mal als ich das Photoshop Fenster schloss, habe ich das Programm geschlossen und bei jeder Datei neu starten müssen. Das da 3 mal in 10 Minuten. Das ging reflexartig, "Ups, schon wieder das Fenster geschlossen". Die Windows Person neben mir ist fast verrückt geworden. Das gleiche bei Itunes. Ich wählte Musik aus, startete sie und schloss das Fenster, somit iTunes.
- Zur gleichen Zeit fing ich an Spaces zu benutzen.
- Jetzt nach über einem Jahr habe ich endlich den Rechtsklick ausgeschaltet. Erst zu dem Zeitpunkt merkte ich, dass ich ihn seit Monaten nicht mehr nutze. Ich denke, ich bin nun vollständig in der Mac Welt angekommen
Ich bin 25 und arbeite viel mit Computern. Ich hätte nicht gedacht, dass es so lange dauert bis ich das Userbility.
Vielleicht gibt es noch viele Dinge, wo ich gar nicht weiß, dass ich sie noch wie ein Windows User benutze.
Wie sieht es bei euch aus?
Gruß
Tom