• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MacRumors: Sonys Sound Forge möglicherweise bald für Mac

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Die Kollegen von MacRumors haben eine mysteriöse Internetseite entdeckt, die möglicherweise auf eine geplante Veröffentlichung von Sonys Audiobearbeitungs-Software, Sound Forge, für Mac-User hinweist. Auf der sparsam gestalteten Website www.finallyonthemac.com gibt es aktuell lediglich ein YouTube-Video zu bestaunen, das unmissverständlich die Themen Audio und Software visualisiert. Die einzigen schriftlichen Informationen sind die eingeblendeten Headlines: „Countdown to a revolution“, „The wait is over“, „Rethought. Reshaped. Recreated.“ und „Reinvented for the Mac“. [PRBREAK][/PRBREAK]

MacRumors spekuliert darauf, dass Sony hinter der Website steckt. Einen eindeutigen Beweis dafür gibt es bislang nicht. Die acht leeren Slots am unteren Rand der Seite deuten aber darauf hin, dass in der nächsten Zeit weitere Videos folgen, die nach und nach Licht in die Sache bringen werden. Wir bleiben auf jeden Fall dran.

[video=youtube_share;TpIpyVVIeWY]http://youtu.be/TpIpyVVIeWY[/video]

finallyonthemac.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sausehuhn

Lambertine
Klingt plausibel, wenn man die Registrierungen von finallyonthemac.com und sonymusic.com vergleicht. Außerdem verwendet Sony für den Schriftzug "make.believe" die gleiche Schrift, wie sie auch im Video benutzt wurde.

MNagler

Bismarckapfel
Im Video ist eindeutig zu sehen, dass das MacBook aus dem Computer stammt. Das verwendete Material ist nicht so sehr gelungen und spiegelt viel zu sehr.

DF0

Hibernal
Nett für Wechsler, die auf dem Mac solche Software vermissen, oder eben für mehr Auswahl. Aber es gibt bereits eine Menge guter Sampleeditoren. Ob nun Soundbooth, Audacity (was für OpenSource echt gelungen ist) oder Peak. Logics Sampleeditor zähle ich jetzt mal nicht dazu, weil es im Sequenzer integriert ist (bei Ableton im Grunde auch).

Empfehlenswert wäre auch Sonicworx von Prosoniq...das kenne ich noch aus guten alten MacOS 8-Tagen.

Ob Sony bei so einer Nische den großen Wurf landet...die Kampagne ist zumindest förderlich.

archibald

Kaiser Wilhelm
Mit steigendem Marktanteil wird es natürlich auch mehr Software geben. Eigentlich begrüßenswert. Ich weiß speziell das plattformübergreifende Arbeiten mit Software zu schätzen. Mal sehen was da kommen wird...

iWood

Riesenboiken
mysteriöse Internetseite entdeckt
aber sicher ;) Sony gibt MacRumors einen Tipp und macht macht virales Marketing. Mir wäre es lieber (und ich würde es ehrlicher empfinden) wenn Sony dazu die gute alte Pressemitteilung herausgibt...

LNE

Erdapfel
Sound Forge - sehr plausibel, daher auch das Schmiede-Eisen in Sekunde 12 ... very nice!