Das nimmt fast geisteskranke Ausmaße. Mittlerweile gibt es den Mac Pro mit 8 (!!!) Kernen. Waskommt in Zukunft? 36 Triple Core Macro Kerne x 16 ? Wozu braucht man denn so viel Power frag ich mich?
Hallo,
die frage wofür Rechenleistung braucht man nie zu stellen ....
Wie Jensche schon schrieb. Diese Frage stellte man sich schon, als ich noch auf dem Atari herumkloppte. Und als ich mit meinem 286er mit satten 16 Mhz und 1 MB RAM glaubte, das Ende der Fahnenstange sei erreicht, kam der 386er und dann auch noch ein 486er (SX/DX). Man fragte sich damals "Wofür braucht man überhaupt soviel Rechenpower?" "Wer braucht mehr als 1 MB Speicher? Doch sicher nur große Serversysteme." :-DWaskommt in Zukunft? 36 Triple Core Macro Kerne x 16 ? Wozu braucht man denn so viel Power frag ich mich?
Clovertown
OT: Geht das eigentlich nur mir so, dass ich da immer Clowntown lese?
das stimmt, es wird immer wieder diskutiert "...für was braucht man diese Leistung" usw... das hat keinen sinn sich den Kopf darüber zu zerbrechen.
Auf jeden fall finde ich schade das OS X kein 64 Bit System ist. Noch nicht. ich habe zum Beispiel die neuste Maya Version. die ist optimiert für 64Bit... aber nur auf PC...
MacOS X 10.4 hat eine 64Bit Umgebung, allerdings nur für UNIX Applikationen, so daß man nur X11 Applikationen als 64Bit Programme umsetzen kann. Allgemeiner 64Bit Support für alle FrameWorks (Cocoa, Carbon, ...) soll erst mit MacOS X 10.5 kommen.hehe... OS X könnte 64Bit... Jedoch selber lauft der Finder und das GUI usw. mit 32 Bit. Zudem gibts für viele Programme Cinema 4D und Maya 8 eine 64 Bit Version... Warum denn nicht für OS X... weils vielleicht nicht geht mit OS X?!
Das IDF-Geschwaffel von Intel sollte man mit Vorsicht genießen, das betrifft vorallem Ankündigungen die mehr als 1 Jahr in die zukunft reichen. Intel benutzt die IDF vornehmlich zur Verbreitung von FUD. Später stellt sich dann meistens heraus, daß ein Großteil der angekündigten Produkte später oder gar nicht auf den Markt kommen. Siehe Heise News-Archiv o.ä.Auf jedem Fall stellte Intel ihre neuen zukunftspläne vor:
http://www.mactechnews.de/index.php?id=14563
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.