• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacPro vs Gamingrechner

Shadow13Nova

Erdapfel
Hallo zusammen,

weil ich mich selber nicht entscheiden kann frage ich nun hier um Rat.
Ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen und habe derzeit ein etwas in
die Jahre gekommenes Macbook. Da ich in der Ausbildung bin möchte ich
den kommenden Rechner für die nächsten 3 Jahre benutzen. Neben normalen
Anwendungen würde ich auch gerne aktuelle Spiele wie Battlefield 3 und Crysis 2
darauf zum laufen bekommen.

Habe auf Alternate einen Rechner mit allem drum und dran konfiguriert und
komme dabei auf 1600 Euro. Der von mir ausgewählte MacPro kostet ohne
Monitor 2900 Euro. Meine Frage an euch, denkt ihr der Mehrpreis ist es wert?

Ich komme erst auf die Überlegung da ich auf dem MacPro ja auch ein Windows
als Bootcamppartition auflegen kann. Allerdings geht das mit dem Gaming-Rechner Marke Eigenbau nicht.

Was ist eurer Meinung die richtige Entscheidung?

Mfg Shadow13Nova

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich weiß ja nicht was du mit deinem Mac vorhast, aber um € 2900 bekommst du ein MacBook, den Windows-Rechner und einen Monitor...

• Like
Reaktionen: kofi1990

smoe

Roter Winterkalvill
du musst dich entscheiden was du willst:

OSX oder Windows?
Arbeitsgerät oder Spielekiste?

nur zum ab und an mal ne runde zocken sollte es ein imac doch auch tun? aber wenn du wirklich zu viel geld hast, dann kauf dir den mac pro. aber nur um dann am schluss darauf zu surfen, mails zu schreiben und ab und zu mal ne runde zu zocken, ist das meiner meinung nach rausgeworfenes geld...

svaeni

Reinette Coulon
Was ist das für ein Quark? Du kaufst den teuren Mac für ein Anwendungsgebiet für das MAcs nicht prädestiniert sind, um dann Windows darauf zu betreiben?

Kauf dir ne fette Windowskiste zum spielen, und ein Macbook zum surfen (verbraucht dann auch weniger Strom) und einen Monitor.

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Ein Mac Pro ist nicht zum spielen gedacht.
Und allein sich zu überlegen einen Mac Pro zu kaufen nur um damit zu spielen... für deutlich weniger bekommst du eine richtig gute Windows Gaming Kiste, die mehr Ausstattung hat und speziell fürs Gaming gebaut wurde.

Empfehle dir entweder einen reinen Gaming Rechner zu kaufen oder eine Macbook Pro / iMac und dazu eine Spielkonsole.

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Wenn du wirklich vor hast, dir einen Gaming Rechner zuzulegen, ist das ein Argument für Windows, da es für die Dose einfach mehr Auswahl an Spielen gibt und Mac nicht mit einer Konsole gleichzusetzen ist. Apple spricht dabei eine andere Zielgruppe an.

nightkrwl hat aber Recht: für den Preis kriegst du einen Windows-Rechner, einen Monitor und ein MacBook.

Bananenbieger

Golden Noble
Vor allem ist der Mac Pro eine Arbeitskiste mit Xeon-CPUs und kein Spielzeug.