• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacPro und Standby

RKr

Jonathan
Registriert
27.04.09
Beiträge
81
Hallo zusammen,

bei meinem MacPro (Mid2010) zeigt sich folgendes Phänomen:
Egal welche Art von Standby ich einstelle:

0 – Alter Sleep Modus
1 – Hibernation Modus
3 – Default Mode
5 – Wie 1, aber für Secure Virtual Memory
7 – Wie 3, aber für Secure Virtual Memory

Nach einem nicht ersichtlichen Schema wacht der Mac einfach auf, obwohl Maus, Tastatur, etc nicht betätigt wurden.
Damit ich wake-on-lan machen kann, ist aktiviert, dass Netzwerkzugriffe den Rechner aufwecken können, aber ich greife auch nicht von außen auf den Mac zu in der Zeit.

Bei dem einfachen Standby 0 ist es so, dass er manchmal kurz aufwacht und dann wieder direkt in den Standby zurückkehrt, bei dem Modus 1 bleibt er allerdings komplett an.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Woran könnte das liegen?

Wenn ich natürlich das Aufwecken durch LAN möglich unter den Energieoptionen ausschalte ist das Problem weg, aber auf wake-on-lan möchte ich eigentlich auch nicht verzichten.

Was kann den alles Befehlen zum Aufwachen in einem Netzwerk geben?
Ich habe eine FritzBox 6360, einen LAN-Drucker, iPhone, iPad und ein MacBook außerdem MacPro im Netz, aber mit keinem Gerät greife ich aktiv auf dem MacPro im Standby zu.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
RKr
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Hallo! Am besten schaust du mal in die Logs der Konsole. Da sollte stehen warum er wieder aufwacht.

Grüsse