• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacPro (early 2009) lässt sich nicht einschalten

macmuckel

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
6
Hallo, :(

mein MacPro macht mir Sorge. Drücke ich den Power-Schalter geht er kurz an, die LED-leuchtet, die Laufwerke beginnen zu drehen, DVD- und BluRay-Lauferke ruckeln, die Lüfter summen,... und dann... nach 1-3 Sekunden... *KLACK* ist er wieder aus.

Das merkwürdige: Es passiert oft, aber nicht immer! Es gibt auch Momente, da läuft er nochmal hoch. ..wie oben, dann *GONG* und ganz normaler Betrieb.

a) Woran kann das liegen?
b) Wie kann ich die Maschine mal durchtesten? Da war doch eine Tastenkombi mit der man die System-DVD booten kann um dann ein Diagnose-Tool zu starten.

[edit] Ich habe den Eindruck, dass er sich immer dann wieder einschalten lässt, wenn ich zuvor den Netzstecker für einige Stunden abgezogen hatte[/edit]

LG,
macmuckel
 
Zuletzt bearbeitet:

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Vielleicht nutzt es etwas für ein paar Euro die NVRam Batterie auf dem Mainboard zu erneuern ...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Das Problem hatte ich auch... Allerdings hat er bei mir nur die BT Geräte nach längerem Ruhezustand vergessen
 

macmuckel

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
6
Vielleicht nutzt es etwas für ein paar Euro die NVRam Batterie auf dem Mainboard zu erneuern ...

Ja, das war instinktiv auch mein erster Gedanke. Kann man das als durchschnittlich Begabter selber machen?
Festplatten, Memory, BluRay... habe ich schon selber getauscht.
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Die Batterie sollte auf dem Mainboard in einem Batteriehalter sitzen, bei mir ungefähr unter der Grafikkarte ...

Schau mal dort ->
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.