• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacPro early 2008: Dritter Monitor

Marty

Jonagold
Registriert
15.11.10
Beiträge
19
.Hallo!
ich wühle heute den ganzen Abend schon durchs Internet auf der Suche nach einer Lösung.
Ich habe einen MacPro early 2008 mit einer NVIDIA GeForce 8800GT mit 2x DVI.

Ich benötigen zum Arbeiten noch einen 3. Monitor.
Hierzu fand ich drei Lösungen.
1) Matrox DualHead2Go
Leider nur einen VGA Eingang. Displayport oder Thunderbolt hat mein Pro noch nicht. Wenn ich an die Zukunft denke, wird VGA verschwinden. Ich verwende auch heute nur DVI
2) Newertech USB2DVI
USB Grafikkarte. Wenn ich an die Probleme mit USB denke (manchmal melden sich die Geräte nicht an), würde ich auf so etwas gerne verzichten.
3) 2. Grafikkarte
Meine bevorzugte Lösung. Allerdings weiß ich nicht welche (Stichtwort 800MHz Bus?) und darüber hinaus habe ich auf einer Seite gelesen, dass bei jemanden der 3. DVI Port "überschrieben" wurde und deshalb nicht ansprechbar war.
Ich benötige mindestens eine Auflösung von 1600x1200.

Wer hat an seinen early 2008 MacPro einen 3. Monitor und kann mir seine Lösung beschreiben?
Vielen Dank
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Ich habe in meinem 2006 MacPro eine ATI 5770 stecken. Die hat zweimal Mini-DP und einmal DVI. Macht zusammen drei Monitore. Mini-DP zu Single-Link DVI Adapter kosten ja auch nur noch ein paar Euro.

fchk
 

Marty

Jonagold
Registriert
15.11.10
Beiträge
19
Ich habe mir nun eine 2. GT 8800 gebraucht gekauft. Ein 2. Steckplatz ist ja vorhanden.