Hallo, viel gelesen, gestern und heute nochmals ausprobiert - nix geht mehr mit Windows:
- Gestern mit Paragon Camptune die Festplatte partitioniert u.s.w. und Win7 Ultimate 64 bit installiert
- Gleiche Probleme wie nachfolgend beschrieben, nur, dass ich nach dem Löschen der Win-Partition mit Paragon Festplattenmanager und anschliessendem entfernen des noch freien Bereichs auf der Festplatte das ganze nochmals mit Bootcamp nach Anleitung gemacht habe:
1. Partition mit 80 GB mit Bootcamp erstellt
2. Win-DVD eingelegt und das Betriebssystem installiert, mit 2-maligem Booten zwischendurch
3. Nachdem alles eingerichtet war erschien der Windows-Desktop und die Icons wurden aufgebaut
4. Die MacPro Installations-DVD mit den Bootcamp Treibern lag schon parat, da kam plötzlich das Fenster - Benutzer wird abgemeldet -, - Windows wird herunter gefahren -.
5. Der Rechner startete anschliessen automatisch wieder, ich hielt die - Wahl-Taste - fest und wählte die Windows-Partition um zu starten.
6. Bildschirm wurde schwarz und folgende Fehlermeldung erschien:
find --set -root --ignore -floppies --ignore -cd /bootmgr
Error 15: File not found
Press any key to continue...
---------
7. Das hab ich dann gemacht - der Bildschirm wurde - rot - und zeigte folgendes an:
GRUB4DOS 0.4.4 2009-09-03, Memory: 572 K / 2035 M, MenuEnd: 0x4540 A
Und dann verschiedene Zeilen zum Auswählen:
Windows with SLIC Loader (default)
Windows without Loader
Windows with SLIC Loader (use alternative method)
Windows with SLIC Loader (use older method)
Windows with SLIC Loader (full debug output)
Windows with SLIC Loader (more forceful - may crash)
Load External Menu (menu.lst)
Grub Command Line
--------------
So, das wars - egal was ich markiere und mit - enter - bestätige, nix ist mit Booten von Windows
Hilfe - Danke an die Experten, Rainer
------
Um Fragen vorzubeugen - ich brauche Win nur für Firmwareupdates für Handy, Updates Navigationssoftware und CAM-Programmierung, da dies unter Parallels nicht funktioniert. Habe keine Lust mehr, immer mein altes Medion Win-Notebook anzuwerfen um dies zu tun.
Auch wollte ich Bootcamp kennen lernen.
- Gestern mit Paragon Camptune die Festplatte partitioniert u.s.w. und Win7 Ultimate 64 bit installiert
- Gleiche Probleme wie nachfolgend beschrieben, nur, dass ich nach dem Löschen der Win-Partition mit Paragon Festplattenmanager und anschliessendem entfernen des noch freien Bereichs auf der Festplatte das ganze nochmals mit Bootcamp nach Anleitung gemacht habe:
1. Partition mit 80 GB mit Bootcamp erstellt
2. Win-DVD eingelegt und das Betriebssystem installiert, mit 2-maligem Booten zwischendurch
3. Nachdem alles eingerichtet war erschien der Windows-Desktop und die Icons wurden aufgebaut
4. Die MacPro Installations-DVD mit den Bootcamp Treibern lag schon parat, da kam plötzlich das Fenster - Benutzer wird abgemeldet -, - Windows wird herunter gefahren -.
5. Der Rechner startete anschliessen automatisch wieder, ich hielt die - Wahl-Taste - fest und wählte die Windows-Partition um zu starten.
6. Bildschirm wurde schwarz und folgende Fehlermeldung erschien:
find --set -root --ignore -floppies --ignore -cd /bootmgr
Error 15: File not found
Press any key to continue...
---------
7. Das hab ich dann gemacht - der Bildschirm wurde - rot - und zeigte folgendes an:
GRUB4DOS 0.4.4 2009-09-03, Memory: 572 K / 2035 M, MenuEnd: 0x4540 A
Und dann verschiedene Zeilen zum Auswählen:
Windows with SLIC Loader (default)
Windows without Loader
Windows with SLIC Loader (use alternative method)
Windows with SLIC Loader (use older method)
Windows with SLIC Loader (full debug output)
Windows with SLIC Loader (more forceful - may crash)
Load External Menu (menu.lst)
Grub Command Line
--------------
So, das wars - egal was ich markiere und mit - enter - bestätige, nix ist mit Booten von Windows
Hilfe - Danke an die Experten, Rainer
------
Um Fragen vorzubeugen - ich brauche Win nur für Firmwareupdates für Handy, Updates Navigationssoftware und CAM-Programmierung, da dies unter Parallels nicht funktioniert. Habe keine Lust mehr, immer mein altes Medion Win-Notebook anzuwerfen um dies zu tun.
Auch wollte ich Bootcamp kennen lernen.