• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacPro 2013 startet nicht ...

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Habe ein Problem mit meinem MacPro 2013 und zwar ist es jetzt schon das dritte Mal vorgekommen das ich den Rechner morgens einschalte, alles Leuchtet wie gewohnt auf aber der Rechner bootet scheinbar nicht, kein Apple Logo auf dem Monitor. Ich schalte dann den Rechner über den Power Button wieder aus, schalte ein, nichts ...

Dann trenne ich den Rechner vom Netz, warte ein paar Sekunden, schalte ein, warte erneut etwas, steckte die Stromversorgung wieder ein und schalte den Rechner ein und er bootet einwandfrei oder auch nicht und ich muss das ganze Spiel wiederholen bis er irgendwann dann doch noch einwandfrei startet.

Der Apple Hardware Test meldet keinerlei Fehler ...


System ist das Aktuelle OSX 10.10.2

Wenn dieser Fehler auftritt reagiert der Rechner auf nichts, kein Apfel-R, PRAM Reset, nichts ...
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Hast du schon Kontakt mit Apple Support gehabt?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wenn noch Garantie vorhanden würde ich mich an den Apple Support wenden.
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Ja, habe ich noch, sogar mit Verlängerung ...

Ich wollte nur mal hören ob auch andere schon solche Probleme mit einem MacPro hatten.


Der nächste Apple Store ist mir zu weit entfernt und einschicken ist doof, ich brauche das Teil ...
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Bis jetzt noch nicht habe den von 2009 und läuft wie am ersten Tag
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Der 2012er rennt auch hatte nur Probleme beim herunterfahren das lag aber an FCPx weil das noch Festplatten gemountet hatte
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Habe heute morgen mal mit dem Support telefoniert ...

Das Problem ist ja auch das der Rechner in aller Regel läuft und wo soll man einen Fehler finden wo scheinbar keiner ist ...

Apple Hardwaretest sagt, null Fehler, alles in Ordnung ...

Vielleicht kommt es auch daher das ich wenn ich Abends zu Bett gehe den Rechner komplett vom Strom trenne. Ich habe so eine professionelle Steckerleiste bei der man beide Phasen über 16A Schalter/Sicherungen/Überspannungsschutz Dinger abschalten/trennen kann. Sollte ja fast das gleiche sein wie ein SMC Reset, oder ?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Ja Stromlos bei Stationär Mac's führt zum SMC Resett wenn der Rechner länger vom Netz getrennt ist
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Wenn es wirklich daran liegen sollte, scheint mir das eine Designschwäche/Fehler zu sein, keine Ahnung ?

Ich scheine auch der einzige mit so einem Problem zu sein ...
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Was passiert denn wenn du ihn am Netzt lässt? Tritt der Fehler dann auch auf

... keine Ahnung, ist nicht so einfach da ich nur diese eine Steckdose habe und über die Leiste alles läuft. Müsste also einzeln rausstecken oder noch weitere Schalterleisten nutzen.

Ich beobachte das weiter, solange er sich irgendwie starten lässt wenn der Fehler auftritt ist es in Ordnung. habe ja noch Garantie für 2,5 Jahre, einschicken kann ich immer noch ...