• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacPro 2. Bluetooth host möglch?

Marty

Jonagold
Registriert
15.11.10
Beiträge
19
Hallo Apple - Gemeinde,

nach dem Austausch eines alten MacPros durch das aktuelle Modell klagt meine Frau über eine ruckelnde Maus.
Ich habe festgestellt, dass die BT Verbindung nicht besonders stabil ist. Unser Problem ist, dass der MacPro einige Meter vom Arbeitsplatz entfernt steht. Batterien in der Maus wurden natürlich ausgetauscht. Auch haben wir unsere Ersatzmaus bereits getestet.
Nun kam ich auf die Idee einen 2. BT Dongle zu kaufen und diesen in am Monitor anzustecken.
Der Mac erkennt unter "Systembericht" brav den Bluetooth Dongle unter USB Geräte. Auch leuchtet der Belkin Dongel schön blau. Allerdings finde ich unter Bluetooth im Systembericht keinen 2. BT Host.
Wie kann ich den 2. Host aktivieren und auswählen an welchem sich die Maus nun anmelden soll?

Der Dongle soll unter OS X ML laufen.

Vielen Dank!
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Schau mal in die Systemeinstellungen-->Netzwerk.
Dort kannst du ihn konfigurieren und Geräte hinzufügen.