• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Macpro 1.1 - 30 Zoll Cinema HD reagiert nicht mehr

didgeridoo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.08.15
Beiträge
107
Hallo,

ich habe Yosemite auf meinem Macpro 1.1. installiert. Funktionierte auch bis gestern super. Heute mache ich den Rechner an und der Monitor bleibt schwarz. Der Rechner selber ist von außen erreichbar und funktioniert gut.

Habt ihr eine Idee?

Gruß

d.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
15.007
Monitor mal an einen anderen Rechner testen?
Hört sich ja so an als würde da der defekt liegen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Original Mac GPU oder Windows GPU?

Schwarz bleiben darf das Display nicht... wenn es kein Signal bekommt ist idR. Unten Rechts die LED an und leuchtet Weiß.... Wenn du mal auf dem AN/AUS Schalter drückst änder sich da was?

Oder ggf. mal dagegenleuchten dann wäre der Inverter defekt.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
MOD-INFO

Ich habe deinen Thread einmal in den Hardware-Bereich verschoben da es mit Betriebssystemen nichts zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

didgeridoo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.08.15
Beiträge
107
Da tut sich leider gar nichts. Ist der Inverter im Monitor?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Ja... ansonsten kann auch das Netzteil defekt sein.... habe selber schon 3stk verschlissen in 4 Jahren... an 2 Monitoren.... Du kannst auch den Stecker überprüfen der im Netzteil steckt. Der macht auch öfters Probleme....
 

didgeridoo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.08.15
Beiträge
107
diese netzteile gibt es aber leider nicht mehr