• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.764
macOSVenturaHero-700x401.jpg


Michael Reimann
macOS Ventura 13.4 Beta , ist nun für alle registrierten Entwickler:innen verfügbar. Nachdem am Montag eine Reihe von öffentlichen Software-Updates veröffentlicht wurde, hat Apple beschlossen, neue Beta-Versionen für Entwickler bereitzustellen.

Einfache Installation für Apple Developer Program Teilnehmer:innen​


Für alle, die bereits im Apple Developer Program registriert sind und ihren Mac angemeldet haben, gestaltet sich die Installation von macOS Ventura 13.4 Beta 1 sehr einfach. Man muss lediglich in die Systemeinstellungen gehen und dort das Software-Update-Menü aufrufen. Die Build-Nummer lautet 22F5027f.

Neuerungen in macOS 13.4 noch unbekannt​


Bisher ist noch unklar, welche Neuerungen das macOS 13.4 Update mit sich bringt. Die Nutzer:innern warten gespannt darauf, dass das Update heruntergeladen und installiert wird, um sich selbst ein Bild von den neuen Funktionen machen zu können. Im Update auf macOS 13.3 wurden unter anderem neue Emojis, eine Reihe von Fehlerbehebungen und Sicherheitsverbesserungen sowie weitere Neuerungen eingeführt.

Öffentliche Beta-Version in Kürze erwartet​


Momentan steht das macOS 13.4 Update ausschließlich registrierten Entwickler:innen zur Verfügung. Es wird jedoch erwartet, dass die öffentliche Beta-Version schon in der nächsten Woche oder sogar noch in dieser Woche verfügbar sein wird.

Feedback zu macOS Ventura 13.4 Beta 1​


Solltet Ihr Veränderungen in der aktuellen Veröffentlichung von macOS Ventura 13.4 feststellen, teilt uns dies gerne in den Kommentaren mit.

Zusammenfassung​


Das macOS Ventura 13.4 Beta 1 Update ist nun für registrierte Entwickler:innen verfügbar. Obwohl noch keine Details zu den Neuerungen bekannt sind, kann man mit der Veröffentlichung der öffentlichen Beta-Version in Kürze rechnen. Außerdem ist iOS 16.5 Beta 1 erschienen.

Dies wird vermutlich das letzte "Punkt-Update" zu macOS Ventura vor der WWDC sein. Apple zeigt anlässlich der Entwickler:innen-Konferenz immer gerne neue Versionen seiner Systeme.

Quelle: 9To5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.387
Wenn es sich ähnlich wie mit iOS 16.5 gestaltet, dann wird hauptsächlich an der Matter Integration gearbeitet.