• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

macOS Update lässt sich nicht updaten

stebbiemaeusle

Erdapfel
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich ein Mac von 2015. Es ist ein Erbstück und war jetzt seit ca. 3 Jahren nicht mehr an. Die aktuelle Version auf dem Teil (sorry,ich bin schon total entnervt) ist OS X 10.9.5. Wenn ich auf Updates gehe,sagt er mir immer das keine Updates verfügbar sind....Apps kann ich nicht runterlasen,da er sagt meine Version ist zu alt. Auf der Homepage von Apple wird man auch nicht schlauer und ich bin kurz davor das Teil kurz und klein zu hauen :-D
Kann mir einer helfen wie ich das doch noch online hinkriege oder muss ich in so einen Apple Shop gehen und mir das einrichten lassen?
Grüße Stebbie

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Was für einen Mac genau und von wann genau. Schau mal auf MacTracker.

thomas65s

Holländischer Prinz
2014 kam bereits OS X 10.10 auf den Markt, der Mac muss also älter sein. Also, wie @trexx schon schreibt, mehr Infos wären hilfreich.

Mitglied 105235

Gast
Was für einen Mac genau und von wann genau. Schau mal auf MacTracker.
Alternativ oben Links auf dem Apfel -> Über diesen Mac -> Übersicht
Bildschirmfoto_2019-02-03_um_16_48_37.jpg

Wenn es noch genauer sein muss, auf den Systembericht -> Hardware
Bildschirmfoto_2019-02-03_um_16_48_44.jpg

Btw.
im Topic steht iOS und es geht um OSX/macOS.

Bzgl. des Problemes 10.9.5 ist glaube ich die letzte Version von 10.9, entsprechend ist es logisch dass kein Update gefunden wird. Die Major Updates müssen "gekauft" werden und lösen ein Upgrade aus und kein Update in klassischen Sinne.

Wen es also ein 2015 Modell ist, so kann Mojave installiert werden. Dieses muss aber sozusagen für 0€ gekauft werden.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

helge

Akerö
eh du das Ding klein haust, verschenke es an mich