• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.5 Leopard] MacOS Update auf MacBook nicht möglich! - Warum?

mamamague

Jonathan
Registriert
29.05.07
Beiträge
83
Hallo zusammen,

ich möchte auf dem MacBook meiner Freundin (white- Modell 2.1, IntelCore 2 Duo 2 Ghz, 1GB RAM) bisher MacOS 10.4 Tiger mit einer Original-Apple-Install-DVD auf MacOS 10.5(.5) Leopard updaten.
Ich lege also die DVD ein -> Neustart -> Installation fängt an -> nach der Sprachauswahl sofort: Fehlermeldung "MacOS kann auf diesem Modell nicht installiert werden" ==> Ich verstehe nicht warum?!

Laut Apple erfüllt das MacBook meiner Freundin alle Systemvoraussetzungen. (vgl: http://support.apple.com/kb/SP517?viewlocale=de_DE

Bei meinem MacBook (unibody) haben solche Updates - wie z.B. auf SnowLeopard (per DVD) oder MountainLion (download) - immer problemlos und super funktionert!

Kann mir jemand Tipps geben, oder mir weiterhelfen?

Danke,lg,
Martin

ps: Online-Recherche, auch hier im Forum, hat nichts gebracht!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
War es nicht so, dass schon bei Leopard die Installations DVDs an den Rechner gebunden waren? Sprich - wenn es eine DVD von einem anderem Rechner ist ginge das nicht... ?!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Das war schon unter MacOS7 so. Vielleicht sogar noch früher :) Nur dass das damals keine DVDs waren, sondern Disketten.