• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

macOS und Brother iprint&scan

mattendehaas

Erdapfel
Registriert
02.07.24
Beiträge
4
Moin aus Hamburg!
Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich nutze ein MacBook Air M2 mit macOS 14.5. Ich habe im Homeoffice ein Brother MFC-J5955 stehen. Für die sehr häufigen scanaufgaben nutze ich die Brother iprint&scan software auf den Appstore. Hat immer super funktioniert!
Nun durch Wechsel des NAS habe ich den Datenserver für des Macbook verändert. In der iprint&scan Software waren sogenannte Workflows erstellt. Zb. Beidseitig Scannen, OCR, Dokument nach 2 Seiten trennen. Diese Workflows verwiesen auf den alten Server als Speicherort.
Das führt dazu das die Software beim Start nach den Servern sucht, diese nicht findet, und nicht mehr reagiert.
Also Software deinstalliert wie man es eben macht bei Apps aus dem Store. Neuinstalliert und gut ist.
Denkste!!! auch die Neuinstallation sucht nach den Servern!!!!!!
Wo nimmt die Neuinstallation die Workflows her ?????
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.271
Also bleibt mir nur eine komplette Neuinstallation ?
wenn du lange wartest, startet er irgendwann?

Was du probieren könntest, den Drucker kurz zu löschen, und dann die App zu starten. evtl startet sie dann ? und dann die Settings ändern und den Drucker neu hinzufügen.

Allerdings keine Garantie, hab den Drucker bzw die App nicht
 

mattendehaas

Erdapfel
Registriert
02.07.24
Beiträge
4
Das hat funktioniert! aber trotzdem sucht das Mistding beim Start nach dem Server!!!!! nach 6 mal wegdrücken ist die App dann nutzbar!
 

mattendehaas

Erdapfel
Registriert
02.07.24
Beiträge
4
Die alten Einstellungen/Workflows hab ich gelöscht. Aber es bleibt dabei bei jedem Start 6x die Meldung das der Server nicht da ist.
Erst danach startet die Anwendung. Und auch mittendrin kommt die Meldung immer wieder.
Funfact: Brother Support sagt das ist ein OSX Problem.