• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

macOs Sequoia 15.3: Bildschirm bleibt ab und zu beim Booten schwarz

Lorbass52

Grahams Jubiläumsapfel
Mac Mini
Apple M2
8 GB
macOs Sequoia 15.3

Ab und zu bleibt mein Rechner beim Booten schwarz. Beim Einschalten ertönt das gewohnte akustische Signal, und das Lämpchen vorne am Gehäuse leuchtet, aber der Bildschirm bleibt schwarz, obwohl die Verbindung zwischen Rechner und Gehäuse stabil ist. Wenn ich den Rechner dann durch langes Drücken auf den Schalter herunterfahre, klappt das nächste Booten dann aber problemlos. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!

hotrs

Kronprinz Rudolf von Österreich
War das von Anfang an so? Es gibt immer mal wieder Probleme zwischen Monitor und Rechnern. Ich würde damit anfangen, ggf. mal ein anderen Kabel oder eine andere Art der Verbindung zu testen.

Lorbass52

Grahams Jubiläumsapfel
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe diese Monitor-Rechner-Konfiguration seit ziemlich genau einem Jahr (wobei der Monitor noch etwas älter ist), und das Problem trat schon ziemlich früh auf. Ich habe jetzt das HDMI-Kabel ausgetauscht. Das vorher benutzte kommt mir nun auch unnötig lang vor. Mal sehen, wie sich das auswirkt.

Lorbass52

Grahams Jubiläumsapfel
Das weiß ich nicht - ich sehe ja nichts. Aber bis jetzt gibt es keine Probleme seit dem Austausch des Kabels - und ich habe den Rechner gestern ca. siebenmal hochgefahren.