• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacOS Scan per iPhone nicht möglich

Daniel_17

Pferdeapfel
Registriert
27.10.14
Beiträge
78
Hallo ich verwende ein MacBook Air M1 und ein iPhone 11. Ab und an wäre es praktisch wenn man die Funktion nutzen könnte das iPhone als Scanner zu nutzen. MacOS bietet diese Funktion z.B. in Notizen und anderen Apps. Leider bleibt der Import vom iPhone als Dokument bzw. Bild aufgeraut. Ich habe jetzt schon vermutet das es ggf. an Handoff liegen könnte. Dies ist aber auf beiden Geräten aktiviert. Woran könnte es liegen? Beide Geräte sind mit dem gleichen iCloud Account angemeldet.
 

Marcoinci

Damasonrenette
Registriert
28.11.18
Beiträge
485
passt auch hier alles?

Voraussetzungen prüfen
Die Kamera-Übergabe funktioniert, wenn sich deine Geräte in der Nähe voneinander befinden und folgendermaßen eingerichtet sind:
  • Auf dem Mac und dem iOS-Gerät ist jeweils die WLAN- und Bluetooth-Funktion aktiviert.
  • Der Mac und das iOS-Gerät sind mit derselben Apple-ID bei iCloud angemeldet, und es wird die Zwei-Faktor-Authentifizierung verwendet.
  • Auf dem Mac ist macOS Mojave und auf dem iOS-Gerät iOS 12 installiert.
 

Daniel_17

Pferdeapfel
Registriert
27.10.14
Beiträge
78
  • Bluetooth ist bei beiden Geräten eingeschaltet.
  • WLAN ist bei beiden Geräten das selbe.
  • Handoff ist auch aktiviert.
  • Beide verwenden den gleichen iCloud Account
  • iOS 12.8 ist installiert am iPhone
  • MacOS BigSur 11.6 ist am Mac installiert.
Nach einem Rechnerneustart und einem Neustart des iPhones. Wird das iPhone nun gefunden. Manchmal wird der Scan mit Fehlermeldung abgebrochen. Fehlermeldung besagt das die Verbindung abgebrochen wurde. Manchmal funktioniert es einwandfrei. Mal sehen die Tage mache ich mal ein Update auf iOS 13 vielleicht hilft das ja was. Glauben tue ich da nicht dran. Bei meinem alten 2015er MBP hat die Funktion auch nie stabil funktioniert. Jetzt mit dem M1 MBA wollte ich es einfach nochmal durchprobieren.

Ansonsten habe ich weder Probleme mit WLAN oder Bluetooth. Trotzdem Danke für eure Tipps.