• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

MacOS neu installieren, aber Dateien behalten, welche drauf sind.

msilver

Jonagold
hi,
fummel gerade noch viel rum, werde aber bald das OS neu installieren. Gibt es eine Möglichkeit, dass alle Dateien meiner Cloud (onedrive, google drive) und alle Downloads, mit rüber genommen werden. sprich, dass nur das OS frisch installiert wird und ich es neu einrichte, mit meinen zusätzlichen Programmen?

Marcel Bresink

Borowitzky
fummel gerade noch viel rum, werde aber bald das OS neu installieren.

Das ergibt keinen Sinn, da alle neueren Versionen von macOS sowieso unveränderlich sind. Der Effekt von "neu installieren" ist gleich Null.

Gibt es eine Möglichkeit, dass alle Dateien meiner Cloud (onedrive, google drive) und alle Downloads, mit rüber genommen werden.

Das ist seit 20 Jahren der Normalfall. Wenn man macOS auf einem Datenträger installiert, auf dem sich bereits ein System befindet, wird dieses System je nach Versionsnummer entweder aktualisiert oder überinstalliert. Alle Daten bleiben erhalten.

Wenn das bestehende System eine höhere Versionsnummer hat, als das zu installierende, wird die Installation abgelehnt.

Zuletzt bearbeitet:

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Daten die in Cloud-Diensten liegen bleiben sowieso erhalten, auch wenn der Computer gelöscht oder neuinstalliert wird. Du mußt halt nur die Onedrive-App wieder installieren und Dich mit Deinen Zugangsdaten einloggen.
Wenn es Dir sonst nur um den Download-Ordner geht - zieh den doch einfach auf eine externe Festplatte? Oder eben auch weitere Ordner die Du sichern willst. Und dann die Festplatte löschen und komplett neuinstallieren.

• Like
Reaktionen: dg2rbf