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- 30.03.20
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Hallo Community,
ich bin scheinbar nicht in der Lage mein Problem so zusammenzufassen, daß ich irgendwo im Web eine Antwort dafür gefunden hätte. Daher nun hier eine Beschreibung mit der Bitte um Hilfe.
Ich verwende am MacBook Pro das vorinstallierte Mail. Dort sind 3 Konto eingerichtet: jeweils ein mal Exchange, Imap und iCloud.
Mit dem Exchange-Konto passiert alle paar Wochen folgendes: Ich kann zwar Mails empfangen und senden aber das Löschen und Verschieben von Mails auf diesem Konto funktioniert nicht richtig. Am Rechner scheinen die Mails Verschoben oder gelöscht zu sein.
ABER: wenn ich z.B am Handy oder per Webzugang am Exchange nachsehe ist dort nichts passiert. Die Mails stehen nach wie vor im Posteingang.
Habe nun am Macbook auch Spark installiert und dort gibt es das Problem nicht. Ich kann ganz normal löschen und verschieben. Und sofort ist es auf allen Geräten sichtbar.
Bisheriger Lösungsweg: Einzig das Löschen des Exchange-Accounts und das neu Einrichten hilft. Aber eben wieder nur für ein paar Wochen.
Kennt jemand das Problem und auch eine Lösung? (MacBook Pro 2017 ist am neuesten Stand; Abgesicherter Start, NVRAM und SMC-Reset hab ich schon alles durch)
Wäre sehr dankbar für Hilfe, da ich gerne bei Mail bleiben würde.
LG
Hans
ich bin scheinbar nicht in der Lage mein Problem so zusammenzufassen, daß ich irgendwo im Web eine Antwort dafür gefunden hätte. Daher nun hier eine Beschreibung mit der Bitte um Hilfe.
Ich verwende am MacBook Pro das vorinstallierte Mail. Dort sind 3 Konto eingerichtet: jeweils ein mal Exchange, Imap und iCloud.
Mit dem Exchange-Konto passiert alle paar Wochen folgendes: Ich kann zwar Mails empfangen und senden aber das Löschen und Verschieben von Mails auf diesem Konto funktioniert nicht richtig. Am Rechner scheinen die Mails Verschoben oder gelöscht zu sein.
ABER: wenn ich z.B am Handy oder per Webzugang am Exchange nachsehe ist dort nichts passiert. Die Mails stehen nach wie vor im Posteingang.
Habe nun am Macbook auch Spark installiert und dort gibt es das Problem nicht. Ich kann ganz normal löschen und verschieben. Und sofort ist es auf allen Geräten sichtbar.
Bisheriger Lösungsweg: Einzig das Löschen des Exchange-Accounts und das neu Einrichten hilft. Aber eben wieder nur für ein paar Wochen.
Kennt jemand das Problem und auch eine Lösung? (MacBook Pro 2017 ist am neuesten Stand; Abgesicherter Start, NVRAM und SMC-Reset hab ich schon alles durch)
Wäre sehr dankbar für Hilfe, da ich gerne bei Mail bleiben würde.
LG
Hans