• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

macOS 15 Sequoia verbessert Speicherverwaltung

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
15.06.24
Beiträge
26.072
Geschrieben von: Jan Gruber
Speicherverwaltung

Apple hat in macOS 15 Sequoia die Speicherverwaltung verbessert. Diese Änderung beeinflusst den benötigten Speicherplatz für App-Installationen aus dem Mac App Store.

Bisher mussten Nutzer doppelt so viel Speicherplatz bereithalten, wie die App selbst benötigte. Mit macOS Sequoia ist das anders. Jetzt reicht es, wenn der Speicherplatz der App-Größe plus einem kleinen Puffer entspricht.

Bessere Speicherverwaltung : Vorteile für Nutzer​


Diese Änderung hilft besonders denjenigen, die große Apps installieren wollen. Zum Beispiel benötigt das Spiel „Death Stranding“ etwa 77 GB. Früher wären dafür 154 GB nötig gewesen. Jetzt ist weniger Speicherplatz erforderlich.

Entwickler müssen diese neuen Anforderungen in ihren Mitteilungen berücksichtigen. Sie sollen Nutzer über die veränderten Speicherplatzbedingungen informieren.

Zeitplan und Verfügbarkeit​


Apple hat diese Information in der zweiten Beta-Version von macOS Sequoia veröffentlicht. Eine öffentliche Beta-Version erwarten wir im Juli. Die vollständige Freigabe des Betriebssystems ist für den Herbst geplant.

Die Optimierung der Speicheranforderungen in macOS 15 Sequoia macht es einfacher, die benötigte Speichermenge zu beurteilen. Dies verbessert die Benutzerfreundlichkeit.

Via Apple Developer

Der Beitrag macOS 15 Sequoia verbessert Speicherverwaltung erschien zuerst auf Apfeltalk Magazin.

Im Magazin lesen....