Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

MacOS 15.2 Festplattendienstprogramm Problem

maxi1

Kaiser Wilhelm
Hallo,

bei mir wird ein Volume angezeigt, dass ich nicht kenne. Es lässt sich weder identifizieren noch auswerfen.
Ich hänge mal Screenshots an, vielleicht kann jemand mir sagen was das ist und wie ich es auswerfe und entferne.
Frohes neue Jahr und viele Grüße!
Max

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-01-01 um 11.19.12.png
    Bildschirmfoto 2025-01-01 um 11.19.12.png
    41,4 KB · Aufrufe: 14
  • Bildschirmfoto 2025-01-01 um 11.19.27.png
    Bildschirmfoto 2025-01-01 um 11.19.27.png
    52,4 KB · Aufrufe: 14

MacAlzenau

Golden Noble
Schon mal den Finder oder gleich den ganzen Rechner neu gestartet?
Oder versucht es über das Festplattendienstprogramm zu deaktivieren oder auszuwerfen?

Marcel Bresink

Borowitzky
Das ist ein Disk Image (DMG-Datei), das wahrscheinlich zu Xcode gehört und im Moment von einem Programm verwendet wird. Ein Problem mit dem Festplattendienstprogramm ist nirgendwo zu erkennen.

Es sollte reichen, Dich kurz auszuloggen (Benutzer abmelden), und Dich dann sofort wieder anzumelden. Das Disk Image kann dann ausgeworfen werden.

maxi1

Kaiser Wilhelm
Das ist ein Disk Image (DMG-Datei), das wahrscheinlich zu Xcode gehört und im Moment von einem Programm verwendet wird. Ein Problem mit dem Festplattendienstprogramm ist nirgendwo zu erkennen.

Es sollte reichen, Dich kurz auszuloggen (Benutzer abmelden), und Dich dann sofort wieder anzumelden. Das Disk Image kann dann ausgeworfen werden.
Ne mehrmals probiert.
1. Abgemeldet
2. Angemeldet
3. Prüfung, ob.man die Images Auswerfern kann
4. Neustart
5. Prüfung, ob.man die Images Auswerfern kann
Habe mal Xcode gestartet, Weill das bei Stackov'''''''' stand, und nun sind dort jetzt mehr Images geworden.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-01-01 um 17.23.26.png
    Bildschirmfoto 2025-01-01 um 17.23.26.png
    85,5 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
kann ich bestätigen. Es sind allesamt Simulatoren. Xcode ist nicht geöffnet. In allen Prozessen finde ich xcode nicht. Mit simulator finde ich com.apple.CoreSimulator.CoreSimulatorService und SimulatorTrampoline, falls das hilft. In Verbindung mit Xcode ist Homebrew installiert.

m4371n

Querina
Lauft da ein Simulator? Was sagt
Bash:
xcrun simctl list devices | grep "Booted"

Wuchtbrumme

Golden Noble
bei mir:
Code:
$ xcrun simctl list devices
xcrun: error: unable to find utility "simctl", not a developer tool or in PATH