• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacOS 10.6 und der Canon iR2016?

schräger Vogel

Erdapfel
Registriert
15.05.10
Beiträge
4
Hallo miteinander!
Ich hab hier einen wundertollen iMac im 27"-Format rumstehen, und möchte nun auf meinem Canon iR2016 drucken.
Problem dabei: Es gibt keine Treiber für Snow Leopard. Die neusten Treiber sind für 10.5 :(

Welche Möglichkeiten gibts da außer einen neuen Drucker zu kaufen?

Vielleicht hilfts:
Ich hab einen Win2003er Server im Keller rumstehen, der 24/7 läuft. Vielleicht kann man da irgendwas über Freigaben machen. ...?

Gruß
schräger Vogel
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Was passiert denn, wenn du ihn einfach reinsteckst und dann auf "Drucker hinzufügen" klickst?
 

schräger Vogel

Erdapfel
Registriert
15.05.10
Beiträge
4
wenn ich ihn hinzufügen will, schlägt er ihn mir als "Allgemeinen Postscriptdrucker" vor. Und so druckt er kein Stück. :(
 

schräger Vogel

Erdapfel
Registriert
15.05.10
Beiträge
4
achso...und

hier: klick

hieß es, dass man ein PCL-Kit kaufen kann, und dass es damit ginge.

Der Kerl, von dem ich das Gerät hab, weiß aber nichts davon und will mir stattdessen lieber ein neues gerät verkaufen. (Zitat: "Das PCL geht nur mit Windows XP oder älter, wenn sie es via USB anschließen" ...wieso sollte es so sein?!)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
UPDATE: Problem gelöst!

Ich grabe den Thread mal wieder aus. Ich habe auf den US-Webseiten von Canon einen aktuellen Treiber für Snow Leopard gefunden. Damit kann man auch unter 10.6 mit dem iR2016 drucken (in meinem Fall übers Netzwerk) :)
 
Zuletzt bearbeitet: