• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

macOS 10.15.5 Update vorher herunter laden

YoshuaThree

Sternapfel
Servus...

ich müsste bei einem Familienmitglied ein Update auf 10.15.5 machen - allerdings hat er noch eine INET Leitung - man hat das Gefühl vor einem 65kb DFÜ Einwahlmodem zu sitzen. Wenn ich den besuche und das Update Strate - sitze ich locker 6-7 Stunden davor. Keine Lust.

Lange Rede - kurzer Sinn - ich will die Update Datei herunter laden und auf USB Stick mitnehmen - und direkt ohne Download bei Ihm ausführen.

Das hier müsste die richtige Datei sein - oder?

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Wenn er schon auf Catalina ist, ja.

Allerdings wird es danach noch das zusätzliche 10.15.5 Sicherheitsupdate geben. Das dürfte im Combo noch nicht enthalten sein. Es wurde ja erst nachträglich veröffentlicht.

So auch die Beschreibung. Da sind die Sicherheitsgeschichten des ergänzenden Updates nicht enthalten.

Das wäre nämlich erst im Combo 10.15.6 wiederum enthalten.

Schlagt mich, wenn ich irre.

• Like
Reaktionen: YoshuaThree

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Sicherheitshalber also auch laden,

Lass mich lieber falsch liegen, Du hättest es aber dabei.

Wirst ja sehen, ob es nach Installation des Combo in den Einstellungen angeboten wird. Falls ja, hast das auch dabei.

• Like
Reaktionen: YoshuaThree