Hallo Apfeltalker,
habe eine Frage zu einem mir eigentlich nicht sofort erklärlichen Geschwindigkeitsabfall (runder Ball an meinem rel. neuem MacMini.
Mini hat USB 3.0 und 4GB RAM sowie 500GB HD an Board - Maverick ist drauf.
Die interne HD ist fast zu 90% frei...!
iPhoto liegt auf einer externen USB 3.0 HD, ebenso TimeMachine
Der Mac (4 Monate alt) verhält sich mittlerweile ziemlich zäh... Wie beschrieben ist die interne HD noch fast leer.
USB 3.0 ist doch um einiges schneller als FW800 - deshalb habe ich mir ja den neuen Mini zugelegt.
Einen iMac mit 'nur 2.0' und FW800 habe ich auch noch - kann also vergleichen.
Wie ist das denn mit der Geschwindigkeit unter USB 3.0 zu verstehen? Nur direkt am Mini angeschlossen läuft's mit 3.0 oder auch am USB (3.0) HUB? Der 4'er HUB hat Stromanschluß (also sollte das nicht das Problem sein...oder?)
Bin ehrlich gesagt ein wenig ratlos.
Kann man die Geschwindigkeit am USB 3.0 HUB irgendwie messen? (Software ?)
Oder liegt es wirklich am internen RAM -> 8GB statt 'nur' 4 GB?
Freue mich auf hilfreiche Infos dazu
Chris
habe eine Frage zu einem mir eigentlich nicht sofort erklärlichen Geschwindigkeitsabfall (runder Ball an meinem rel. neuem MacMini.
Mini hat USB 3.0 und 4GB RAM sowie 500GB HD an Board - Maverick ist drauf.
Die interne HD ist fast zu 90% frei...!
iPhoto liegt auf einer externen USB 3.0 HD, ebenso TimeMachine
Der Mac (4 Monate alt) verhält sich mittlerweile ziemlich zäh... Wie beschrieben ist die interne HD noch fast leer.
USB 3.0 ist doch um einiges schneller als FW800 - deshalb habe ich mir ja den neuen Mini zugelegt.
Einen iMac mit 'nur 2.0' und FW800 habe ich auch noch - kann also vergleichen.
Wie ist das denn mit der Geschwindigkeit unter USB 3.0 zu verstehen? Nur direkt am Mini angeschlossen läuft's mit 3.0 oder auch am USB (3.0) HUB? Der 4'er HUB hat Stromanschluß (also sollte das nicht das Problem sein...oder?)
Bin ehrlich gesagt ein wenig ratlos.
Kann man die Geschwindigkeit am USB 3.0 HUB irgendwie messen? (Software ?)
Oder liegt es wirklich am internen RAM -> 8GB statt 'nur' 4 GB?
Freue mich auf hilfreiche Infos dazu
Chris