• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacMini Ton über HDMI UND optischen Ausgang

macgyver95

Fießers Erstling
Registriert
06.07.09
Beiträge
131
Hallo alle zusammen,
ich habe jetzt einen MacMini als Media Center gekauft und es funktioniert auch alles super. Das einzige, das ich bin jetzt noch nicht hingekriegt habe ist, den Ton sowohl über HDMI als auch den optischen Ausgang gleichzeitig laufen zu lassen. Ich habe da im Internet keine Lösung finden können und schreibe deshalb jetzt diesen Thread.

Mal kurz zum Hintergrund des Geschehens. Also wir haben den MacMini neben dem Fernseher stehen, der über HDMI angesteuert wird. Hier soll der Ton zum Fernsehgucken natürlich mit übertragen werden. Außerdem verläuft noch ein optisches Kabel durch die Wand in ein anderes Zimmer wo dann der Verstärker steht und der Ton von iTunes meistens wiedergegeben wird.

Ich habe in den Einstellungen keine Möglichkeit gefunden den Ton über beides Laufen zu lassen. Und es ist schon nervig, wenn man dann den Ton immer umstellen muss wenn man mal einen aufgenommenen Film auf dem Fernseher wiedergeben will.

Hoffentlich gibt es für dieses Problem eine Lösung.
mfg macgyver