• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacMini Start, Bluetooth ist aus, nur BT Tastatur vorhanden, PW eingabe notwendig....

Shufflepaddy

Allington Pepping
Registriert
10.01.08
Beiträge
193
Moin!

Das BT meines Mini ist aus, wenn er startet will er das PW von mir haben, ich habe aber nur eine BT tastatur hier. Und eine USB Maus. Gibts irgendeine Moeglichkeit wie ich das PW eingeben kann/ das BT des Mini anschalten kann? Im anmeldefenster?

LG

Patrick
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
guten morgen,
ich hab auf die schnelle keine Möglichkeit gefunden die virtuelle Tastatur auf dem loginscreen einzublenden.
Im Internet werden betroffen User immer darauf hingewiesen eine USB-Tastatur griffbereit zu haben.
Sorry

Gruß
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Mit Apple Remote Desktop oder einer anderen VPN-Software müsste der Zugriff auf den Mini von einem anderen Mac im Netzwerk möglich sein. Frag mich aber nicht wie das im Detail funktioniert, ich habe das selber noch nicht ausprobiert.

MACaerer
 

Shufflepaddy

Allington Pepping
Registriert
10.01.08
Beiträge
193
Hallo und danke fuer die Antworten. Nach entnervter Suche hab ich einfach zwei Tage gewartet und mir eine Moeglichkeit verschafft USB Tastatur und Maus aus dem Institut auszuleihen und anzustoepseln.
Jetzt lasse ich einfach immer BT an und hab das Admin PW rausgenommen, sodass der Mac einfach immer bis zum Desktop startet.

Fertig ist der Lack :)

Nochmal danke fuer den Input :)

LG

Patrick