• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MacMini M4 an iMac?

ike Entell

Tokyo Rose
Ich möchte mir den neuen MacMini M4 zulegen. Nun habe ich hier einen funktionierenden iMac 2019 stehen mit einem einwandfreien Display.
Kann ich den neuen MacMini problemlos und einfach an den iMac anschließen und mir damit den Kauf eines neuen Monitors sparen?

Großen Dank schonmal für alle sachdienliche Hinweise :)

doc_holleday

Signe Tillisch
Nein.

Apple unterstützt das schon "ewig" nicht mehr und bei einer Kombination mit aktuellen Geräten kann man das vergessen.

Es ist einfacher den iMac zu verkaufen und für das Geld einen Monitor zu kaufen.

Wenn man nicht ein großen Bastelprojekt aufmachen möchte und den iMac Hardware-seitig zu einem Monitor umbauen will. Du kannst mal ein bisschen hier im Forum rumsuchen. Die Frage taucht immer mal wieder auf und da sollten sich auch Hinweise für eine Umbau finden lassen.

SORAR

Rheinischer Winterrambour
Der iMac bräuchte diesen display target mode, was von Apple schon länger nicht mehr unterstützt wird (und eben für solche Fälle sehr praktisch wäre, siehe Thema Nachhaltigkeit - sehr schade).

Edit: Ansonsten siehe Vorposter.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
(und eben für solche Fälle sehr praktisch wäre, siehe Thema Nachhaltigkeit - sehr schade)
Ich weiß nicht ob das unbedingt nachhaltiger wäre, immerhin laufen dann zwei Computer statt nur einem. Klüger ist es wahrscheinlich, das alte Gerät zu verkaufen und einen separaten Monitor zu organisieren (mal abgesehen davon, dass eh kein Weg daran vorbei führt).

ike Entell

Tokyo Rose
Soviel zum Thema Nachhaltigkeit. Trotzem ganz vielen Dank .)

doc_holleday

Signe Tillisch
Während ich absolut verstehe, dass man gerne ein vorhandenes Gerät einer Zweitnutzung zuführen will und ich mich gleichzeitig "damals" schon gefreut hätte, wenn Apple Monitore im Gehäuse eines iMacs angeboten hätte (damit man einen zweiten in gleicher Optik und gleichen Abmessungen als Erweiterung eines iMacs hätte nutzen können), bin ich mir auch nicht sicher, ob das wirklich eine so gute Idee ist, die "dicke Kiste" immer parallel laufen zu haben.

Gelöschtes Mitglied 252346

Gast
Soviel zum Thema Nachhaltigkeit. Trotzem ganz vielen Dank .)
Wenn dir das Thema Nachhaltigkeit wirklich so wichtig wäre, würdest du keinen neuen MacMini kaufen wenn du einen funktionierenden iMac 2019 mit einem einwandfreien Display zu Hause stehen hast. Ich meine ja nur... ;)

• Like
Reaktionen: mainzer999

kontrollfeld

Stechapfel
Ich möchte mir den neuen MacMini M4 zulegen. Nun habe ich hier einen funktionierenden iMac 2019 stehen mit einem einwandfreien Display.
Kann ich den neuen MacMini problemlos und einfach an den iMac anschließen und mir damit den Kauf eines neuen Monitors sparen?

Großen Dank schonmal für alle sachdienliche Hinweise :)
Sachdienlicher Hinweis wird schwierig - eher eine Warnung vor "chicen Kompaktcomputern" wie den iMacs, die schon seit vielen Jahren gilt. Warum ist es so schwierig, einen Mac mini modular in den Fuß eines Monitors zu integrieren?