• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacMini keine Reaktion auf Start-Tasten

huebnere

Elstar
Registriert
22.10.10
Beiträge
74
Hallo zusammen,

aufgrund diverser Kuriositäten mit meinem kleinen Mac(late 2006) wollte ich mir den Kleinen nochmal zur Brust holen.

Jedoch weigert sich dieser, indem er alle meine gedrückten Tasten beim Starten ignoriert. Ich habe bereits alles ausprobiert nichts hat geholfen. Lediglich den PMU-Reset konnte ich durchführen. Dies hat allerdings nur dazu geführt, dass der Lüfter jetzt ununterbrochen laut läuft.

Will jetzt versuchen das aktuellste Kombo-Update für 10.4 einzuspielen. Danach versuche ich erneut mein Glück.

Ich verwende eine direkt via USB angeschlossene Apple Alu-Tastatur eines iMac (late2009).

Hat jemand einen Tipp oder Rat?
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Der PMU Reset führt dazu, daß der Lüfter kurze Zeit laut läuft.
--- vermutlich meinen wir aber das gleiche, du meinst mit ununterbrochen bestimmt auch, das der Lüfter sich nach 5 bis 30 Minuten wieder eingependelt hat.

Also aber reagiert den Mini ja auf Tasten. Auf welche konkret denn nicht?
 

huebnere

Elstar
Registriert
22.10.10
Beiträge
74
Also aber reagiert den Mini ja auf Tasten. Auf welche konkret denn nicht?
Für den PMU-Reset benötigt man ja nur den Ein/Aus-Knopf. Ich rede ja von den Tasten auf der Tastatur.
Hier funktionieren keine Tastenkombis beim Bootvorgang.
Lt. Apple ist für die Tastatur OS X 10.4.1 Voraussetzung. Jedoch habe ich bereits gehört, dass dies nur für das OS selbst gültig ist, nicht aber für den Systemstart. Hier würde die Tastatur nicht erkannt werden.
Da aber auch nun weitere Probleme hinzugekommen sind, wie System nach Einspielen des aktuellsten Combo-Updates von 10.4.x nicht mehr hochzufahren, werde ich keine weitere Energie an dem Urstück verschwenden...