• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacMini braucht ewig zum Starten.

Kyp

Stechapfel
Registriert
31.01.12
Beiträge
160
Hiho


ich hab festgestellt das mien MacMini mitlerweile ewig zum starten braucht, ich erinnere mich noch das ich mal dachte "man geht das schnell" und jetzt sind es locker 1,5-2 min. Woran kann das liegen?

Gruß
Kyp
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.570
Schau in die Konsole, was da unter "Alle Meldungen" steht. Da sieht man meistens schnell (an den angegebene Uhrzeiten), bei welchem Prozess es hängt.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Schau mal in die Systemerweiterung "Startvolume", ob die interne HDD als Startvolume ausgewählt ist. Wenn sie nicht ausgewählt ist dauert der Startvorgang deutlich länger.

MACaerer
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wirst du auch nach dem Start häufiger mit dem Beachball, hängenden oder langsam startenden Programmen konfrontiert?
 

KevinGrabher

Jonagold
Registriert
10.05.13
Beiträge
20
Volume überprüfen via Festplatten-Dienstprogramm (zu finden im Programme-Ordner -> Dienstprogramme)