• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MacMini ausreichend?

Psychowildfire

Granny Smith
Hallo
ich würde gern in das Abenteuer Mac starten.

Habe bisher iPhone5 und iPad3 , da ist eigentlich ein Mac der nächste logische Schritt.

Jetzt wollte ich mal hier eure Meinungen erfahren ob ein kleiner Mac Mini für meinen Anwendungszweck ausreichend ist.

Gemeint ist damit der MacMini i5 2,5 GHz. Würde ich dann auf min. 8 gb RAM bzw 16GB aufrüsten.

Anwendungsbereiche wären Office,Inet, Fotobearbeitung und ab nächstem Jahr dann auch Videoschneiden meiner Gopro HD Filme.

Wollte dann einen 23 Zoll LCD und einen 37 Zoll LCD TV anschliessen.
Sollte ja über Adapter Lightning DVI gehen.

Denke das mein Anwendungsbereich unkritisch ist ausser Filmbearbeitung. Hat da einer ne Einschätzung?

Danke

MACaerer

Charlamowsky
Der Mini ist von der Performance her gesehen für deine Anwendungsfälle sicherlich locker ausreichend. Ob er auch die kostengünstigste Lösung ist hängt davon ob du über die erforderliche Peripherie Monitor, Keyboard um Maus bereits verfügst. Falls nicht würde ich mir im Vergleich dazu einen iMac ansehen und kostenmäßig vergleichen.

MACaerer

Philipp Schwinn

Herrenhut
Ich Stimme MACaerer zu. Wenn die Peripherie schon vorhanden ist zum mac mini greifen, eventuell sogar mit Quadcore wenn du VIELE Filme bearbeiten willst. Wenn es nur ab und zu ist reicht auch der Dualcore. Wenn du Monitor und den Rest nicht anschaffen musst kannst du auch zum iMac greifen.

Zenturio

Ingol
Mit einem Mini macht man zum Einstieg kaum etwas falsch, ich habe bisher viel Gutes über die Leistung und die Aufrüstbarkeit gehört. Allerdings ist der aktuelle iMac auch einen Blick wert.

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Hi!

Mein Apple-Weg war von der Reihenfolge etwas anders. Erst Iphone, dann Mini und zuletzt das Ipad3. Der Mini stellte bei mir den Ersatz eines nicht schlechten Windwos 7 Laptop dar und war für mich der ideale Einsteig in das OS X.

Mittlerweile ist meine komplette multimediale Heimwelt auf Apple ausgerichtet und der Mini dient vorrangig als für Server Filme, teilweise Musik (meistens geht das über ATV und Match) usw. Internet, Mail u.ä. werden am iPad erledigt.

Also für Deine Ansprüche, die meinen ähneln, reicht der Mini vollkommen aus und wird Dir auch noch ein paar Jahre Spaß machen.

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Jeder 2011er oder 2012 Mac reicht für deine Anforderungen ... Auch noch die meisten 2009er sogar ...