• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacMini 6.2 random freezes mit OSX 10.8.5

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Hallöle,
ich habe seit ichd en Mac Mini benutze immer mal wieder komische Probleme. Ich komme vom Mac Pro.

Wenn ich beispielsweise über Steam etwas spiele und dann per Apfel + Tab auf den Dektop wechsel und dann beispielsweise den Browser oder Mail starte, oder diese vor dem Steamspiel schon laufen, dann hängt sich der Rechner für ca 10-15 Sekunden auf. Danach geht alles normal weiter bis zum näcshten Hänger. Die Hänger lassen sich provozieren, aber nicht konkret steuern. Auch erscheinen sie nicht regelmäßig.

Systemkonfig:
- MM 6.2
- OSX 10.8.5
- SSD mit System und Programmen
- i7 quad
- 4GB RAM (nicht mal bei 2GB auslastung angekommen)
- fancy appleaufkleber :p

Kennt jemand das Problem und hat gar eine Lösung dafür? Google wollte mir nicht helfen.
 

Promis

Galloway Pepping
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.366
Was sagt den die Konsole im Augenblick/Zeitpunkt des Fehlers? "Alle Meldungen" im linken Teil des Fensters markieren!
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Ah, siehste, dass ist eine gute Idee. Wieso bin ich nicht darauf gekommen? :mad:
Die mach ich heute mal an, wenn ich zum testen komme.
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Besser spät als nie. Eine von den Meldungen müsste es sein. Scheint, als würde der inaktive RAM zu langsam aufwachen, oder so.

Screen Shot 2013-10-12 at 9.07.00 .png
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Keiner eine Idee?
Ist mir gerade eben nochmal mehrmal passiert, während ich mit dem FF auf Youtube was schaue und nebenbei Steam ein Spiel geuüdated hat, kamen gleich 3 Freezes hintereinander.

Screen Shot 2013-10-18 at 10.27.19 .jpg

(der da stehende Hijack ist keiner, nur ein mehrmaliges Screenshot Programm starten)