• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mackbook Air 11" Mitte 2010 Gehäusetausch nach Sturz

thghh

Meraner
Moin,

leider ist mir heute mein MBA runtergefallen und auf vollen Schritt aus der Tasche gerutscht, an einer Kante aufgeschlagen, über die anderen Kannten abgerollt und dann mit einer Schleifspur liegen geblieben. Toll :(

Ich bin überrascht wie wenig eigentlich an dem Gerät passiert ist und dieses stabile Gehäuse hält echt was aus. Nicht schlecht!

Dennoch möchte ich nun den Unibody und den Displaydeckel tauschen.

Frage:

Was kostet das bei Apple?

Kann man das auch selbst machen

Wo bekommt man die Teile her?

Danke

Thorsten

Snoopy181

Roter Astrachan
Die Frage, wie viel das bei Apple kostet, solltest Du nicht hier, sondern bei Apple stellen. ;) Ansonsten informier Dich auch mal bei Händlern wie Gravis etc., was die dafür nehmen würden.

thghh

Meraner
Da jetzt aber keiner mehr arbeitet frage ich hier, damit Morgen keinen Schock bekomme

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Selbstmachen ist so eine Sache... Du müsstest erstmal das Gehäuse bekommen. Dann das alte abschrauben und so weiter. Ist machbar aber an deiner Stelle würde ich das machen lassen. Am besten du fragst bei Apple UND Gravis mal nach.

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Wenn das komplette Gehäuse durch Apple getauscht werden muss, kannst du von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgehen. Auch Drittanbieter (macfixit oder wie sie heißen) haben meist Apothekenpreise (ich hatte da selbst mal nach Gehäuseteilen für mein damaliges Ti-PB gesucht).

PS: used look ist auch cool, da hebt man sich wenigstens von den Spaltmaßfetischisten ab! :)

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Kanntest du den Ausschnitt oder wie :D Ja ne muss man mögen...

thghh

Meraner
Kosten bei Apple belaufen sich auf 482 Euro (neues Display da verklebt, und neuer Body)

Prost und Mahlzeit!

uhuphi

Klarapfel
Mahlzeit!
Muss man schon mögen...
Mein 13er hat auf der Seite auch einen schönen... Hm. Wie nennt man das auf Deutsch? Auf Englisch würde ich Dent sagen. Super. Jetzt weiß ich die Worte schon nur noch auf Englisch, Deutsch aber nicht mehr. Aber Verbiegung klingt seltsam. Beule passt auch nicht. Der österreichische "Pecker" triffts am ehesten. Oder auch "Pletzn". Wird aber beides nicht helfen.
Kerbe triffts noch am ehesten. Auf der Seite ist es halt so "abgehauen". Die Kante ist keine mehr, sondern es ist eher platt, wie von der Seite mit einem Hammer draufgehaut. :p :cool:

482 Euro empfinde ich für nen kompletten Tausch des Gehäuses + Display recht günstig. Meine Freundin hat einen Kostenvoranschlag von 420 Euro für den Tausch ihres Displays am MBA 13" bekommen.

Hast du noch mal bei Gravis oder so angefragt?

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Die Kante ist keine mehr, sondern es ist eher platt, wie von der Seite mit einem Hammer draufgehaut. :p :cool:

Leider ist das Material, das Apple verbaut sehr weich und sehr dünn und daher ziemlich empfindlich. Da sehen die Books schnell so aus :(