• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Macintosh Plus - DSL?

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
640
Hallo,

habe kürzlich einen Macintosh Plus geschenkt bekommen und suche nach einer Hardwarelösung diesen ins Internet zu bringen. Wie kann ich ihn ganz normal per Ethernet an meinen Router anschließen? Gibt es da ein Gerät das das kann?

Wäre euch dankbar für eine Antwort
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.519
Dürfte wohl eher schwierig werden. Allein eine Seite zu finden, die darauf noch vernünftig dargestellt werden kann... :oops:
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Das Ding hat 8 MHz...bei den heute sehr komplexen Webanwendungen kannste das wohl absolut vergessen...;)
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
640
Ja die Leistung, die die Kiste hat ist mir durchaus bewusst, aber so Textseiten wie Wikipedia sollten doch gehen oder? Ich konnte es ja noch nicht ausprobieren und lasse mich gerne eines besseren belehren.
Gibt es denn eine technische Möglichkeit dafür?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.463
Welches OS ist denn drauf?
Hier könntest du zu Anfang mal schauen, ob es dort etwas zum Internet zu lesen gibt.
Was auch hemmen könnte wäre der Speicher, der ist beim Plus ja standardmäßig knapp bemessen, oder ist deiner schon aufgerüstet?
http://lowendmac.com/compact/macintosh-plus.html
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
640
Nein leider ist er nicht aufgerüstet. Tja so wird das wohl nichts...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
OT: OH MEIN GOTT....mir wird grad bewusst, dass der Macintosh classic der "erste iMac" war.

Aber im Enst: Mit Internet wird das nichts. Ursprünglich unterstützte er natürlich kein Internet, da dieses ja erst Mitte der 90er Jahre aufkam. Anscheinend ist es aber irgendwie möglich Classic Macs online zu bringen. Ich habe hierzu eine Seite gefunden, ich weiß aber nicht inwiefern die Hilfreich ist.
Mal abgesehen davon, dass es fraglich ist, ob man ihn ans Internet kommt, stellt sich die große Frage ob man benötigte Upgrade Teile überhaupt noch käuflich erwerben kann.
http://www.jagshouse.com/classicinternet.html
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
640
Ja so kann man das sagen.
Aber ich denke ich werde ihn dann wohl eher offline lassen. Wer ja auch nur eine nette Sache gewesen, aber der Aufwand ist es für mich nicht wert.
Aber Danke für eure Antworten und Links :)