• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Macintosh HD startet nicht mehr

malni

Macoun
Registriert
06.05.09
Beiträge
116
Hallo,
ich habe den iMac 27" 03/12 erstanden.
BS ist Mountain Lion
Das ist passiert:
Ich habe ganz normal gearbeitet, keine Programme installiert oder gelöscht.
Da mein Rechnungsprogramm nicht Mac-Kompatibel ist, liegt dies auf einer Windows-Partition.
Ich habe den iMac über das Menü neu gestartet und bin in Windows.
Nachdem alles erledigt war (auch hier kein downloads oder etwas gelöscht) wieder neu gestartet, da es dann automatisch ins OS geht.
mac fuhr hoch und war plötzlich aus.
Also neu eingeschaltet, grauer Bildschirm mit Apfel und Ladebalken erschien (bzw. noch immer) bei 99% geht mac aus.
Diagnoseprogramm mittels alt-d durchgeführt, hardware okay.
windows geht, dort sehe ich auch die Daten und macintosh HD, allerdings sind viele Daten defekt??? Dokumente etc. ein Ordner ist sogar komplett zerstört.
neustart alt dann auf 10.8 gegangen ins Festplattendienstprogramm
Macintosh HD ist grau, nicht aktivierbar und nicht überprüfbar.
Image brennen nicht möglich. CD wird vom System gleich wieder ausgespuckt.
DiscWarrior kann nichts retten
Apple Care Hotline hat mich nach Tests zum Store geschickt (mit Sackkarre und imac=iroll durch ganze EKZ) konnten mir nicht helfen...
Durch diese Aktion habe ich viel gelernt, jedoch habe ich normalerweise keinen Plan, daher:
Wie setze ich jetzt das BS neu auf? Time Machine geht nicht, da er nur die Windows Partition anerkennt. Wie bekomme ich meine alte Partition wieder um sie neu zu bespielen?
Irgendjemand muß doch zu helfen wissen :(
Und wie zum Teufel kann so was passieren.

Dem Retter in der Not wär ich sehr dankbar
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du kannst unter OS X Mountain Lion mit der Recovery-Partition das System neu aufsetzen, dazu beim Starten des Mac die Befehlstaste und R gedrückt halten. Mehr Infos findest du hier.
 

malni

Macoun
Registriert
06.05.09
Beiträge
116
er zeigt mir als installationsvolumen dann aber trotzdem nur die 100 GB Partition Windows an und 650 MB recovery HD sonst nichts zum verwenden...