• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MAcintosh HD Eigentümer deaktiviert - kein Start möglich

malni

Macoun
Registriert
06.05.09
Beiträge
116
Großes Problem,

ich habe El Capitan drauf. Der iMac lief auch gut (24" von 2011) doch heute plötzlich langsam ohne Ende, ständig den Kreis. Also wollte ich neu Starten.
Als ich nach ca. 30 min ins Büro zurück kam, hatte ich den schwarzen Bildschirm mit dem gestrichelten Kreis. Nach weiteren 10 min. habe ich ihn ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet.
Es kam das graue/weisse Fenster mit dem Ladebalken, nach 10% ging der mac wieder aus und startete neu, das selbe Spiel wieder, nach dem dritten mal habe ich dann cmd R gedrückt beim neustart, nacht etlichen ladebalken kam ich endlich ins Festplattendienstprogramm. Macintosh HD ist blass, alles anderen schwarz. Eigentümer deaktiviert.
Erste Hilfe funktioniert nicht, Aktion fehlgeschlagen
OS neu aufspielen funktioniert nicht, bekomme nur das Bootcamp angezeigt, nicht die Mac. HD.
Back up auch nicht, selbes Problem.

Bei neustart CMD S eingegeben : The volume Macintosh HD could not be verified completely


Hat jemand eine Lösung parat?

Schreibe gerade von einem PC...wie kann ich einen Clean install machen bzw. vom pc aus das Betriebssystem downloaden auf eine SD Card?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.818
Wenn Du sicher bist, dass (a) auf dem kaputten Volume keine Daten mehr sind, die Du retten willst, und (b) die Platte auch nicht hardware-mäßig defekt ist, löschst Du im Recovery-Betrieb mit dem Festplattendienstprogramm einfach dieses Volume (nichts sonst!). Danach kannst Du über das Recovery-Menü das System neu installieren.
 

malni

Macoun
Registriert
06.05.09
Beiträge
116
woher weiß ich, dass die festplatte nicht defekt ist?