• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macincloud ?

Kluesi

Idared
Registriert
06.07.15
Beiträge
26
Hi

ich habe noch keinen Apple PC oder Notebook. Da sehe ich aber gerade das oben angegebene Angebot. So richtig werde ich da nicht schlau draus.

Man kann dort einen Teil eines Apple Servers mieten. Teils pro Stunde, teils pro Monat. Da habe ich ein paar Fragen zu. Vielleicht kennt jemand diesen Service.

1. Kann ich damit von einem Windows Rechner auf ein Apple OS zugreifen wie als ob ich an einem Apple PC sitze? Also ich kann mich da anmelden, die Programme starten und benutzen und damit arbeiten. Ähnlich dem Citrix Zugang zu meinem virtuelem Rechner im Büro.

2. Kann ich mit dem dort installierten Xcode iOS Apps entwickeln?

3. Ist für die reine Entwicklung irgend ein andere kostenpflichtiger Dienst oder Lizenz nötig? Nur für die Entwicklung einer App.

4. Wenn ich eine App entwickelt habe, kann ich diese ohne App Store auf mein und ein paar andere iPhones bringen?

5. Gibt es moch andere ähnliche Angebote?

Vielen Dank
klüsi
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
1. Eine genaue Angabe der Webseite, wo du das Angebot gesehen hast, wäre gut
2. Warum fragst du den Dienstanbieter nicht direkt?
 

Kluesi

Idared
Registriert
06.07.15
Beiträge
26
Ok, sorry.

http://www.macincloud.com

Es sieht ja alles so aus als ob man das machen kann was ich vermute. Die Seite ist auf englisch. Selbst in deutsch habe ich aber schon Beschreibungen von anderen Services gesehen die überhsupt nicht das tatsächliche Bild grzeigt haben. Deshalb suche ich bei soetwas gerne Leute die das schonmal ausprobiert haben. Und die Fragen 3-5 sind eher allgemeiner natur.

Viele Grüße

klüsi
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Finde das nicht mal uninteressant...

Xcode ist dabei. Vor allem kann man auf dem Windows Rechner über Visual Studio + Xamarin den nötigen OS X Host für iOS und OS X Entwicklung unter C# einbinden...

Allerdings braucht man wohl doch eine der teureren Pakete um gescheit entwickeln zu können. Gibt ja aber einen Trial Zeitraum...
 

Kluesi

Idared
Registriert
06.07.15
Beiträge
26
Hi ImpCaligula

Vorweg wünsche ich allen erst einmal ein frohes kommendes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Also sehe ich das richtig, dass ich fpr 1$ pro Stunde (zum Schnuppern) über meinen Windows Notebook auf diesen Service zugreifen kann und dort dann XCode entwickeln kann?

Das ist das eine und dann die allgemeinen Fragen zur XCode Entwicklung:

1. Entwickeln kann ich (bis auf den $ pro Stunde) völlig kostenlos? Keine Entwickler-Lizenz oder soetwas nötig?

2. Nehmen wir mal an ich würde nach 10 Stunden ein Hello World heraus bekommen, kann ich das auf mein iPhone übertragen und dort testen? Ohne den Weg über den AppStore?

3. Kann ich das auch für 3 weitere iPhones machen. Also irgendwie die App auf das iPhone bekommen ohne Entwickler Lizenz und Appstore? Wie du ja weißt würde ich gerne ein Spiel für mich und meine Kumpels entwickeln. Dafür möchte ich ungerne

Vielen Dank
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
1. Entwickeln kann ich (bis auf den $ pro Stunde) völlig kostenlos? Keine Entwickler-Lizenz oder soetwas nötig?
Du brauchst einen Entwickleraccount dafür, den kannst du aber kostenlos bekommen.

2. Nehmen wir mal an ich würde nach 10 Stunden ein Hello World heraus bekommen, kann ich das auf mein iPhone übertragen und dort testen? Ohne den Weg über den AppStore?
Grundsätzlich ja, der Weg das iPhone in XCode als Entwicklergerät einzutragen ist zwar nicht besonders komfortabel, aber es geht. Eine Gebühr wird nur fällig falls du deine App in den AppStore stellen möchtest.

Es stellt sich aber die Frage ob du dein iPhone mit XCode verbunden bekommst bei so einer "Internet-Mac-Lösung".

3. Kann ich das auch für 3 weitere iPhones machen. Also irgendwie die App auf das iPhone bekommen ohne Entwickler Lizenz und Appstore? Wie du ja weißt würde ich gerne ein Spiel für mich und meine Kumpels entwickeln.
Siehe 2)
 
Zuletzt bearbeitet: