Hallo, macht ein VPN Client auf einem MacBook Sinn? Wenn ich im Netz nur https Seiten nutze, auch für den mailversand, dann bringt es keinen zusatznutzen. Danke für eure Meinung.
Da ist etwas Lesestoff:https://vpn-anbieter-vergleich-test.de
Ein anderes Anwendungsszenario ist zB auch, wenn du so tun musst, als wärest du in Deutschland im Netz.
Schätze, wenn man einen VPN-Server betreibt, dass dort viele Dinge mehr eingestellt und sicherer gemacht werden können, als es die Fritz!Box mit einem zu setzenden Häkchen vermag.
aber Namen wie ZorroVPN oder VyprVPN sagen mir nichts
man kann aber auch über die Anbieter eine sichere interne Verbindung aufbauen,zwischen den Geräten,wenn man den VPN auch auf dem Router einrichtet.
Vielen Dank Marcel.Der ursprüngliche Zweck eines VPN ist es, oberhalb eines unsicheren Netzwerks ein sicheres Teilnetz aufzubauen.
Was im Volksmund "VPN-Anbieter" genannt wird, ist etwas Anderes, nämlich ein Anonymisierungsdienst,
Mir ist der DNS-Anbieter dazwischen eigentlich auch schon ein Dorn im Auge.
Hier gibt es allerdings keine Möglichkeiten, dies irgendwie selbst zu regeln, ohne jeden Tag (u. U.) mehrmals die IP selbst auslesen zu müssen?
Im Prinzip eben auf einen Dyn-DNS Anbieter zu verzichten und die sich wechselnde IP selbst "quasi" statisch zu machen.Es ist nicht ganz klar, was Du damit meinst.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.