• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macht diese SSD Sinn für mein Macbook?

MacBook-Pro

Empire
Hallo

ich bin am Überlegen, ob ich mir eine SSD einbauen soll.
Diese SSD scheint ein sehr schnelles Modell zu sein:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd...53/cid/8249/Markenprodukt_Crucial_C300_128GB/

oder ist sie gar langsamer als diese Platte:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd...B271016/cid/8249/OCZ_Vertex_2_Extended_120GB/

Preislich schenken sie sich ja nicht viel. Welche der beiden Platten gibt denn nun mehr Performance mit meinem Macbook Pro 13" Mid 2009 (SATA II)? Und welche soll cih mir nun kaufen?

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Etwas Abstraktes wie Sinn läßt sich jedoch nicht kneten oder formen. Er ist entweder da oder nicht.
Man kann den Sinn suchen, finden, erkennen, verstehen, aber er lässt sich nicht erschaffen.

Quelle

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Ich würde wenn, dann die etwas teurere nehmen, mit 128 gb, nicht umbedingt wegen den 8 GB mehr, aber die übertragungsrate ist deutlich besser, und bei dem Preisunterschied lohnt es sich allemal.
Allerdings, ob sich eine SSD überhaupt lohnt hängt von deinem Macbook ab. Ist es eins der aktuellen lohnt es sich mehr als bei einem der Älteren. Dort würde ich davon abraten, dass Geld kann man lieber in ein Nachfolgegerät investieren.
Aber letztendlich hängt es davon ab wofür und wie oft es unterwegs benutzt wird

MacBook-Pro

Empire
Achtung: Die Crucial hat SATA 3. Anscheinend soll das wohl keinen besonders großen Unterschied zu SATA 2 machen (in der Praxis anscheinend Lesen 300MB gegen 335MB/s). Wie man die neue Firmware draufspielt, weiß ich inzwischen.
ich möchte schon eine SSD, weil meine jetzige die ich grad bestellt habe zu laut ist und nicht so recht geht. Außerdem hört man fast alle platten und der Akkulaufzeit ist seit meiner neuen Platte deulich runtergegangen.

Zuletzt bearbeitet: