• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

machete - gesehen

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.100
läuft ja nun bereits schon'ne weile im kino und ich wundere mich, daß noch keiner was dazu geschrieben hat. oder hat ihn etwas sogar noch keiner gesehen?

ich habe mir das irrinnig blutige vergnügen am vergangenen freitag gegönnt.
fand ihn unterhaltsam bis ein bischen langweilig. aber so ging mir das mit death proof auch.klasse hervorzuheben sind die prominent besetzten rollen mit steven seagal, robert deniro, don johnson. hat eigentlich nur noch rourke gefehlt.
was mich wundert: daß deniro bereit war, bei so einem trashmovie mitzuwirken.

ich weiß gar nicht, was ich noch mehr zu diesem film schreiben soll. vielleicht ist dieser thread also eher eine beginnende meinungssammlung oder ganz überflüssig. wie der film?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.476
Fand den Film gut und unterhaltsam, aber irgendetwas fehlte mir.
Im Gegensatz zu dir fand ich Death Proof auf Anhieb durchgehend spannend und nicht langweilig, aber ich finde auch Hell ride vom Tarantino Kumpel Larry Bishop, der in der gleichen Liga spielt, gut.
Zu Machete, Schauspieler fand ich gut und die Besetzung der "Bösen" durch de Niro oder Segal oder noch besser SunnyBoy Johnson fand ich herrlich, einzig Lindsay Lohan, die die Rolle ihres Lebens (verkokst und Alkohol bedröhnt) fand ich zuerst sehr treffend, dann aber später störend.
Ansonsten sehr schön auch das in der Besetzung dann alte Bekannte aus den Tarantino/Rodriguez Filmen auftauchen.
Wer auf blutigen Trash steht und einem wie ich finde super aufgelegten Danny Trejo und netten Mädchen, eben allem was guten Trash ausmacht, der ist beim Film gut aufgehoben.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also ich fand ihn recht unterhaltsam. Wenn man auf sollche Filme steht, ein absolutes Vergnügen ;)

Aber jeder der Robert Rodriguez kennt, weiß vorher worauf er sich einlässt ...
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Machete ist der neue Chuck Norris :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Member 66059

Gast
Der Film ist sowas von Trash, aber er ist unterhaltsam
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.507
Ich fand den Film grandios!
Sehr gute Besetzung und sehr unterhaltsam.
Gegen Ende wurde der Film wirklich etwas langweilig, es hat sich ein bisschen hingezogen…

Mich hat es auf jeden Fall sehr gefreut, dass dieser Film tatsächlich gemacht wurde, denn nachdem ich den "Trailer" am Anfang von Planet Terror gesehen habe, dachte ich, dass dieser Film unbedingt gedreht werden muss…
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ach, den Film gibt es wirkich? Ich hielt den Trailer für einen Scherz!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.476
Ja, als das Double Feature gedreht wurde, war der Trailer nur als Gag gedacht, aber die beiden entschieden sich dann doch den Film zu drehen, so wird es zumindest gemunkelt.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
991
Anfangs war es auch ein Scherz …*;)

Several movie websites, including Internet Movie Database, reported that it was the official teaser for the film.[40] However, Rodriguez later revealed the trailer to be a joke, explaining "it was Cinco de Mayo and I had too much tequila."
(Quelle:Wikipedia)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Es wurden aber sogar Szenen aus dem Trailer eingebaut, erkennbar an der Szene, als Jeff Fahey Trejo aufpickt. In der Totalen fährt er einen W 116, vorher und nachher wieder einen W 221.
Schade fand ich, das der Film nicht in der Optik wie "Planet Terror" war, also schmutzig und kaputt, das wäre dann Explotaiton at it's Best gewesen. Natürlich ist der Film hanebüchen bis zum Schreikrampf, aber klasse. Jessica Alba fand ich etwas störend, aber die stört eigentlich immer. Cheech Marin als weltoffener Priester war echt ne Show. Schön auch, Tom Savini noch mal in einer etwas größeren Rolle zu sehen. Das de Niro mittlerweile immer mitspielt wenn das Geld stimmt um seine eigene Produktionsfirma zu stützen war diesmal kein Nachteil. Sogar Rodriquez - normalerweise mit ähnlichem Talent gesegnet wie der Briefkasten an der Ecke - war hier erträglich.
Von daher habe ich genau das bekommen, was ich erwartet habe. Und es war gut. Mittlerweile muss das Team Rodriquez / Tarantino nur aufpassen, das sie nicht zu einem Zitat Ihrer Selbst werden, was schade wäre, machen die beiden doch Filme, die ich auch gerne machen würde. Und im Gegensatz zu dem unsäglichen Jonah Hex ( läuft der überhaupt in Deutschland?) war Machete kurzweiliges Knallerkino. Ich bin gespannt auf Teil 2.