• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

MACCPRO 2008 3.1 Firmware wieder herstellen

Hans-Klawun

Erdapfel
Registriert
23.10.22
Beiträge
3
Die Suche habe ich benutzt aber nichts passendes gefunden.

Ich wollte den "Alten" einmal wieder auf Werkseinstellung bringen.

Da Gerät läuft zur Zeit noch mit El Capitan, High Sierra und Android 6.

Da der Patch auf High Sierra damals in die Firmware geschrieben hat, möchte ich dort wieder das Original haben.

Eine CD von der Firmware Restoration CD 1.5 habe ich erstellt, also .dmg als Image gebrannt.

Ich bekomme aber die CD nicht als Bootlaufwerk angezeigt und der Hinweis mit der Starttaste und den Tönen
https://www.tiramigoof.de/de/?p=2490
funktioniert bei mir nicht, da das Gerät ja hochfährt.

Es kommt nur ein langer Ton und die LED blinkt, danach CD in Laufwerk gelegt aber es wird normal El Capitan gestartet.

Muß ich erst alle Laufwerke ( HDD`s ) ausbauen oder im Recovery-Mode über das Terminal die Wiederherstellung, das Überschreiben ,der Firmware anstoßen ?

Ich würde mich über eine Anleitung freuen.

Hans