• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbooks 2012 - Flachere Tasten als Vorgänger?

iManuel

Fießers Erstling
Hey Leute,

ist euch auch aufgefallen, dass die 2012er (also die akutellen) Macbooks dünnere bzw tiefer sitzende Tasten als die Vorgänger haben? Mir ist es beim Air und Pro Retina aufgefallen^^
Leider knaxen ab und zu die Tasten an meinem Pro Retina. Ist das normal?

Dakee ;)

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
a) Ich habe beide Modelle hier auf dem Büro Tisch und keine Unterschiede bei der Tastatur fest stellen. Die haben identische Tastaturen...

b) Nein...

EvilEcki

Stechapfel
Leider knaxen ab und zu die Tasten an meinem Pro Retina. Ist das normal?

Wegen diesem Problem und weil daraus irgendwann "wackelige" Tasten geworden sind, habe ich bei meinem MBPr ein neues Topcase bekommen. Normal ist das also definitiv nicht.

iManuel

Fießers Erstling
Hm na gut.. Ich warte mal ab ich hab ja Garantie^^ aber das mit den Tasten scheint tatsählich so zu sein: ich war im mm und hab nachgemessen, die sind tatsächlich flacher^^

iManuel

Fießers Erstling
es waren glaube ich fast 1 mm.. naja soll halt moderner wirken denke ich^^nur ich habe darüber noch nie was gelesen.
zu den knackenden Taste(n): ist bei mir die cmd Taste links, aber auch nur, wenn ich die "schief" (am linken Rand der Taste) drücke, da kann das denke ich schonmal vorkommen :D oder was meint ihr?

WulleWuu

Celler Dickstiel
Ich finde man merkt den Unterschied beim tippen massiv.. Die alten MBP hatten höhere Tasten als die aktuellen Retina zb

iManuel

Fießers Erstling
Jo genau das meinte ich ;) und diese neuen scheinen aber leider auch nicht so stabil :/

mat0r

Granny Smith
Also ich wollte mir jetzt, nach nem iMac, ein Macbook Pro besorgen. Benutze noch nicht lange Mac aber bin sehr zufrieden mit meinem iMac und OSX.

Ich war letztens im Saturn und hab mal das Retina und das normale 13" MacBook ausprobiert. Ich finde die Tastatur auf dem nicht Retina irgendwie geschmeidiger und angenehmer vom Feedback. Fühlt sich irgendwie weicher und angenehmer an.

Meine Freundin konnte den Eindruck auch bestätigen und sie beseitzt auch selbst ein nicht Retina Macbook.

Ich hoffe ja das die neue Generation nicht das neue Keyboard hat, bin schon am überlegen mir das alte jetzt zu kaufen alleine wegen dem angenehmeren Keyboard da ich wenn ich am Computer arbeite sehr viel schreibe.

iManuel

Fießers Erstling
Ja und man hat Angst dass die rausbrecken weil sie oft mal knaxen.. Schade! Naja ich hab Garantie, sonst ist das Teil toop!!