• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBookPro5,1 startet nur mit gedrückter shift+ctrl+alt taste

muetze07

Erdapfel
Registriert
03.04.16
Beiträge
5
Hallo habe seit ein paar tagen ein macbook pro 5,1 ende 2008
habe es als eig defekt gekauft akku kaputt und läd nicht mehr sollte auch nach der Beschreibung nicht mehr an gehen
jetzt habe ich aber raus gefunden das wen ich die shift+ctrl+alt gedrückt halte den an knopf betätige die tasten los lasse
und denn den an knopf wieder drücke geht er an und alles läuft normal ausser laute Lüfter ohne abstürtzen usw ohne den tasten druck geht er nicht magsafe Lampe leuchtet nicht Netzteil habe ich gestern neu gekauft was kann das sein

danke schon mal im voraus
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@muetze07,
Willkommen bei "apfeltalk". - Zunächst ein Bitte. Gib Dir etwas mehr Mühe bei der Problembeschreibung (Rechtschreibung). Sonst hat man als "Helfer" gleich zwei Probleme zu lösen. :p

Die von Dir erwähnte Tastenkombination ist mir unbekannt. Beim Startvorgang - mit gedrückter Shift-Taste - wird der Mac
in den "sicheren Mode" versetzt (...deaktiviert Startobjekte & unwichtige Kernel-Systemerweiterungsdateien). - Teste das bitte mal, ob das mit der allein gedrückten Shift-Taste genügt.

Deine Angabe "Akku Defekt" und später"neues Netzteil gekauft" macht für mich keinen Sinn. Bitte näher erläutern.

Beschreibe bitte einen erfolgreichen Startvorgang Schritt für Schritt. - Mir ist Dein tatsächliches Problem nämlich noch nicht verständlich.

Auf gehts!
 

muetze07

Erdapfel
Registriert
03.04.16
Beiträge
5
Ich wollte damit sagen das ich die smc Tastenkombination drücken muss um den lappy überhaupt erst an zu bekommen, und mit dem neuen Netzteil geht er auch nicht an weder mit Akku
 
Zuletzt bearbeitet:

muetze07

Erdapfel
Registriert
03.04.16
Beiträge
5
Wie gesagt drücke die Tastenkombination den power Knopf halte den power Knopf gedrückt lasse ihn nach ca 2-3 Sekunden los drücke den power Knopf erneut ohne die Tasten denn geht er an und fährt ganz normal hoch nur mit dem power Knopf bekomme ich ihn nicht an ich muss dazu erstmal die drei Tasten drücken sonst geht nix
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@muetze07,

...und was passiert, wenn Du nur die Shift-Taste gedrückt hältst und dann den Startknopf betätigst?
 

muetze07

Erdapfel
Registriert
03.04.16
Beiträge
5
Das habe ich noch nicht probiert müsste ich heute Abend mal ausprobieren ob er so auch an geht

Mit gedrückter Shift Taste geht er auch nicht an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schütz

Erdapfel
Registriert
04.04.16
Beiträge
1
habe es als eig defekt gekauft akku kaputt
Das wird der Fehler sein. Kauf dir bei Ebay einen billigen Ersatzakku. Vorher kannst du testweise auch mal ohne Akku starten. Müsste eigentlich auch gehen, das MacBook ist dann allerdings etwas langsamer.
 

muetze07

Erdapfel
Registriert
03.04.16
Beiträge
5
Ohne Akku geht er auch an aber auch nur wen ich die drei Tasten gedrückt halte was halt noch auffällig ist das die Lüfter auf voller Leistung laufen smc reset habe ich auch versucht hat aber nix gebracht