• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

MacBookPro15 stürzt ab beim Hochfahren oder Login

sveniboy92

Golden Delicious
Registriert
04.05.20
Beiträge
10
Hallo Leute, kleines Problem. War 1 Monat im Urlaub und habe meinen Laptop unbenutzt zu Hause gelassen. Als ich zurückgekomnen, geht der Laptop sofort beim Anmachen aus, also wird einfach schwarz. Apfellogo hochfahren am Anfang schafft er NUR, wenn man den Power Button gedrückt lässt. Sobald man ins Login Menü kommt schafft er an zu bleiben bis man eine Taste drückt also Enter zB, dann stürzt der PC sofort ab also wird schwarz.
Auch über den Recovoery Boot komme ich normal ins Programm und alles doch sobald man was auswählen möchte bzw. nach ein paar Sekunden stürzt er ab und ist aus.
Was kann das für ein Problem sein?!

Es könnte sein dass ich den Laptop nur zugeklappt habe für 1 Monat und nicht richtig ausgemacht habe, bin mir nicht sicher hätte aber passieren könne aus Gewohnheit. Dann hätte sich der Akku ja entladen den Monat und der war 1 Monat auf stand bye, d.h. könnte da irgendwas den Laptop dazu zwingen die ganze Zeit auszugehen trotz vollen Akkus?

Danke für eure Hilfe, LG
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
22.035
was ist denn das für ein Gerät und welche macOS-Version?
 

sveniboy92

Golden Delicious
Registriert
04.05.20
Beiträge
10
hey, ist ein MacBook Pro 2015er mit Intel Prozessor. War gerade beim Apple Store. Laptop scheint komplett kaputt zu sein. Es konnte weder Fehler Analyse, noch etwas anderes angezeigt werden. Der Laptop stürzt ja permanent ab, d.h. man kann den Laptop ja über die System Software überhaupt nicht benutzen. Muss ein Hardware Fehler sein. Reperatur 550 Euro, rofl niemals geb ich das aus für einen 7 Jahre alten Laptop. Krass, kann halt echt sein dass ich einfach nur vergessen habe den aus zu machen und einfach zugeklappt für 1 Monat, hat anscheinend den kompletten Laptop geschreddert. Konnten die bei Apple auch nicht sagen, die waren ja sowieso komplett überfragt weil nix ging. Wasserschaden ist 100% aus zuschliesen, der Akku schien auch zu gehen. Kann der Hard Drive sein.
 

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.289
Die SSD kannst du sehr günstig tauschen. Das wäre einen Versuch wert.
 

AndiEh

Normande
Registriert
11.07.21
Beiträge
582
Ich gehe mal davon aus, dass der Anschluss des Netzteils nicht hilft. Trotzdem könnte es ein defekter Akku sein.
Nur weil der voll anzeigt, heißt das nicht, dass er nicht nach kurzer Zeit zusammenbricht und dann das abschalten verursacht.

Gruß
Andi
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und hosja

sveniboy92

Golden Delicious
Registriert
04.05.20
Beiträge
10
Danke für die Tipps, der Akku scheint ja das zu sein, was in Ordnung ist, weil er sich norma entlädt und auflädt. Könnte die SSD sein und ich denke eventuell an sowas wie einen kaputten Sensor wenn man das Macbook zuklappt? Wäre sowas kaputt würde es erklären warum der die ganze Zeit ausgeht, quasi so als würde man den Laptop zuklappen. Naja die bei Apple waren sowieso komplett überfragt und hatten sowas noch nie gesehen. Ich schraub das Ding mal auf und gucks mir an, aber wenn alles normal aussieht kann ich eh keine Fehler Analyse der einzelnen Teile erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: AndiEh