• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBookPro ?

Mythos242

Golden Delicious
Hola liebe Apfeltalk-Community.
Ich bin neu in der Apple Szene (bis dato nur IPhone im Besitz) und möchte mich so langsam in die Apple-Welt vorarbeiten und diese besser kennen lernen.
Mein Desktop ist seit einigen Wochen durchgebrannt und es rentiert sich für mich nicht, jetzt einen neuen Desktop zu kaufen, da ich 4 Tage die Woche auf Geschäftsreise bin und demnach etwas mehr mobiles / kompaktes benötige, mit dem ich in der Überbrückungszeit alles notwendige erledigen und meine Wünsche erfüllen kann.
Da ich Anfang nächsten Jahres in eine eigene Wohnung ziehen möchte, habe ich mir überlegt mit dem Kauf eines Desktops bis nächstes Jahr zu warten, weil ich bis Dezember jede Woche 4 Tage unterwegs bin.
Meine Frage lautet nun, was für mich am besten geeignet wäre um keine Wünsche offen zu lassen. Nun die Kriterien, die mein Laptop erfüllen soll:
- flüssig Filme wiedergeben (auf jeder Auflösung, bis hin zu 1080)
- ab und zu ein wenig Medienbearbeitung (Film / Foto )
- die Möglichkeit, ab und zu mal ein Spiel zu spielen, welches nicht 5 Jahre alt ist
- standard-Office-Programme sollten auch parallel keine Probleme darstellen