• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBookPro Retina 15 ohne LAN-Schnittstelle

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hallo,

ich habe mir das neue MacBookPro 15 Retina besorgt. Alles ganz gut, bis auf die fehlende LAN-Schnittstelle. Im Büro fällt permanent der WLAN-Router aus und ich bin echt total genervt. Wie kommt ihr mit diesem Gerät online? Über einen USB-Internet Stick oder über Tethering?

Wäre echt super dankbar für eure Tipps, denn ständig auf das Reload der Seite zu warten ist sowas von nervig :(

Danke schonmal im Voraus.

VG Silke

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ist noch Dein Ernst?! :)

Du kaufst ohne Dich vorher mit dem Produkt zu beschäftigen? Dass Du kein DVD/CD Laufwerk hast ist auch bekannt :) ...? Nicht, dass es Dir später auf fällt :D ...

Kaufe Dir einen Adapter Thunderbolt / Ethernet ... Apple Störe, Saturn, Media Markt - den gibt es extra dafür ;) ... als Zubehör ...

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Wenn du die Schnittstelle brauchst, dann unbedingt Thunderbolt->Ethernet Adapter nicht USB. Thunderbolt ist schneller ;). Ich gehe überall wo ich bin mit WLAN online und habe auch keine Probleme.