• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

MacBookPro – neuer Akku defekt?

Luckyslevin

Erdapfel
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen meinen alten Akku in meinem 15"MacBookPro (Anfang 2011) getauscht.
Der alte Akku hatte über 1000 Ladezyklen, so habe ich mich über google informiert welcher Akku passt und folgenden Akku über Amazon bestellt.

http://www.amazon.de/dp/B00CS39IJ6

MacBook hab ich dazu einfach aufgeschraubt, akku raus, neuer rein und wieder zugeschraubt.
Anschließend hab ich das MacBook direkt verwendet und auch sofort an die Stromversorgung angeschlossen.

Nun geht mein MacBook nach kurzer Zeit einfach aus, manchmal bei 86 % Akku manchmal bei weniger.
Die Akkukontrollleuchte an der Seite funktioniert dann auch nicht mehr.

Hab ich etwas vergessen neu einzustellen oder habt ihr sonst einen Tipp für mich?
Bin mir unsicher ob der Akku defekt ist oder ob sich das MacBook ausschaltet weil irgendwas nicht stimmt.

Das war mein alter Akku:
bildschirmfoto2015-03ihpok.png

Das sind die Daten vom neuen Akku:

bildschirmfoto2015-030mpzz.png

kroegi

Cox Orange
Entweder Fälschung oder Akku defekt würde ICH sagen.

sn0wleo

Pomme Etrangle
jap ich würde ihn bei ifixit bestellen ( meiner muss auch bald neu)

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Ich würde zu einem Apple Reseller gehen. Akkutausch hat mich 140 Euro inkl. Einbau gekostet.

MACaerer

Charlamowsky
Möglicherweise wird ein neuer Akku nicht nicht von der Ladeelektronik erkannt, daher ist es erforderlich bei der Inbetriebnahme eines neuen Akkus einen Reset des Power-Managements vorzunehmen (SMC-Reset). Bevor du den Akku als defekt reklamierst würde ich das erst mal machen. Wenn er dann auch noch nicht funktioniert ist es immer noch Zeit zu reklamieren.

MACaerer