• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBookPro "löschen"

  • Ersteller Mitglied 169928
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied 169928

Gast
Habe ich zwar schon mal in einem anderen Thread von mir gepostet, ist dort aber wohl untergegangen:

unter IOS kann ich mein iPhone/iPad "platt machen". Ich habe (auch nach der Suchehier im Forum) nichts dergleichen für MacOS gefunden.

Bin für hilfreiche Antworten dankbar.

Bernhard
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.600
Solltest Du stattdessen das MacBook neu aufsetzen wollen, was unter Windows ja immer auch „platt machen“ genannt wird, Boote mit gedrückter CMD + R Taste in die Recovery Partition, formatiere mit dem Festplattendienstprogramm die Platte und installiere aus der Recovery macOS neu.
 

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.815
Ich habe (auch nach der Suchehier im Forum) nichts dergleichen für MacOS gefunden.

Für eine sinnvolle Antwort müsstest Du den genauen Namen der Baureihe des MacBook Pro angeben, außerdem welches Betriebssystem Du verwendest, und welche Sicherheitsanforderungen Du an das Löschen stellst.

Die richtige Vorgehensweise unterscheidet sich ganz erheblich, je nach dem, ob der Mac mit einer magnetischen Festplatte, mit FileVault, mit einem T2-Sicherheitsprozessor oder mit einem M1-Prozessor ausgestattet ist.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Da der Thread entgegen der unverständlichen Aussagen des TE sehr hilfreiche Antworten auf die Thematik gibt, würde ich gern den Thread stehen lassen, aber an der Stelle hier schließen.

So ist er noch über die Suche für jene Leute zu finden, die in der Lage sind, eine Suche erfolgreich durchzuführen. ;)

EDIT PS: Ich habe eine sehr unhöfliche Antwort gelöscht, falls sich jemand über mein Post wundert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.