• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBookPro Kauf 2007 & Trackpad für "Wischen Seiten"

rundumfit

Gala
Guten Abend in die Runde,
meine Schwiegermutter arbeitet mit einem MacBookPro (Kauf 11/2007) und hat nun das neue Betriebssystem mountain lion installiert.
Nun ist sie zwar über die Geschwindigkeit von Safari glücklich, vermisst jedoch bei der Steuerung über das Mousepad so einige Funktionen, wie z.B. das "Wischen von Seiten". Nun ist meine Frage an Euch, ob wenn sie über Bluetooth ein Trackpad nutzt, diese umfangreichen Funktionen auch auf ihrem etwas älteren Mac funktionieren?
Danke für Eure Hilfe und Euch einen schönen Abend.
rundumfit o_O

LordN

Schöner von Nordhausen
Ich vermute dass das geht, ja. Aber hast du schonmal in den Touchpad Einstellungen rumgespielt oder dir das Tool Bettertouch angesehen?

Getapatalk'd von meinem Galaxy Nexus

rundumfit

Gala
Hatte noch nicht die Zeit bzgl. der Touchpad Einstellungen, doch werde ich morgen mal machen. Was ist Bettertouch und wo finde ich dies?

noxe

Schöner von Nordhausen
Die 2007er sind noch nicht mit dem MultiTouch ausgestattet und daher normal, dass diese Funktionen nicht unterstützt werden.

Mit einem zusätzlichen MagicTouchPad sollte dies jedoch funktionieren.

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
... oder Du besorgst das Topcase vom early 2008.
Das funktioniert auf dem 2007er auch mit Multitouch.

;)

rundumfit

Gala
Danke für Eure Hilfe, werde morgen mal in den Mac Store gehen und ein Trackpad kaufen. Gebe dann auch noch mal eine Rückmeldung ob es funktioniert... ;)

LordN

Schöner von Nordhausen
Mach' mal, interessiert mich auch :)

rundumfit

Gala
Hallo LordN, Hallo Community,
gestern war es so weit und ich habe das Trackpad gekauft und am MacBook Pro (Kauf 2007) unter Mountain Lion getestet.
Alles funktioniert super und über das TP stehen alle Funktionen zur Verfügung.
rundumfit